Mit Bob Dylan konnte ich noch nie viel anfangen. Interessant übrigens, dass ein Teil unserer (von Dir vermuteten) musikalischen Übereinstimmungen wohl am ähnlich weit fortgeschrittenen Alter liegt.
Was die alten Sachen angeht, kann das sogar passen, eben weil es damals noch recht einfach war, die guten Sachen von den schlechten Sachen auszusortieren.
Je weiter die Musikgeschichte voran schritt, zerfaserte alles auch mehr, bis hin zu unendlicher Vielfalt und Verfügbarkeit, wenn man sich denn die Mühe machen möchte, nach persönlich interessanter Musik zu suchen.
Für die musikalisch wenig interessierten Menschen gibt es ja das Formatradio.
Ich will damit sagen, dass es ebenso gut sein kann, dass sich in unseren Bandlisten wenig Gemeinsamkeiten finden, weil die Wege sich so ab 78 auch in allerlei Richtungen entfernt haben könnten. Bei mir waren bspw. schon ein paar merkwürdige Kanten und Ecken drin, die nicht jedermanns Sache sind. Und zusätzlich gibt es auch noch diese ganzen modernen Sachen, die ich klasse finde und die könnten bei Dir evtl. komplett anders gelagert sein.
Ohne sie nominiert zu haben, bin ich auch für sowas gut zu haben:
Santigold - L.E.S. Artistes
Santigold - Lights out
Santigold - Say Aha (live)
Santigold - You'll find a Way (live)
Santigold - I'm a Lady (live)
Santigold - L.E.S. Artistes (live)
Sämtliche Titel enstammen dem Album Santogold - Santogold von 2008. Habe ich auf Platz 25 der Topalben der letzten Dekade gewählt bei der nämlichen Sportforen-Wahl. Das hat für mich eine Art modernen B-52's Touch. Vor allem, wenn es live mit zusätzlichen richtigen (analogen) Instrumenten herkommt. (hihi, die Bassistin benutzt "meinen" geilen Ampeg-Amp
) Ansonsten läuft sie ja eher unter der Oberkategorie Dance/Hip-Hop. Grooved wie Sau, finde ich und da juckt es in den Füßen, um wenigstens zuhause das Karfreitags-Tanzverbot zu umgehen.