Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Apropos queens of the stone age... hat schon jemand das neue album gehört? Kommt ja übermorgen... ich bin so dermaßen heiß drauf!
Hier mal die neue single: sick sick sick
Der clip ist wirklich sick aber der song gefällt mir sehr gut! :love:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.524
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du hörst auch immer nur alles von jeweils einer Band, oder? ;)

Ich mach' das auch. Vielleicht mit dem Unterschied, dass ich unter ca. 100 Interpreten meine zwischenzeitliche Präferenz aufrecht erhalte und bei Dir sind's vielleicht drei: Oasis, La's, Cast.

Naja, ich übertreibe... ;) Ich mein's auch nicht gehässig (nur ein bisschen :D ), es ging mir ja in jungen Jahren auch so, da gab es für mich mit 23 vielleicht Neil Young, die Beatles und die Go-Betweens. Mit der Zeit füllt sich das aber auf - das gute Alte bleibt und jeweils Neue kommen hinzu.

So ein Typ wie David Lowery genießt bei mir seit über 20 Jahren Heldenstatus und auch wenn ich monatelang keinen CvB- oder Crackersong hören mag, komme ich immer wieder gerne auf sowas hier zurück:

Cracker - Low

Das (kranke - natürlich) Video könnte sogar Boxfans irgendwie gefallen. ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.128
Punkte
113
ist schon was wahres dran. :D ich habe immer gewisse phasen, in denen ich eine band exzessiv höre. im moment ist's cast bzw. john power. wobei ich aber die rekrutierung meiner partiellen lebensabschnittsgefährtenmusik nicht nur auf diese drei von dir genannten bands reduziert wissen möchte. :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.524
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stimmt, ich übertreibe. ;) Ich ziehe mich nur liebend gerne und nicht ganz zu Unrecht daran auf. Hehe. :D

Weil ich mit gewisser Begündung darauf bestehe, dass die Gallaghers kein objektiver Maßstab sind.

Bezüglich Langzeitwirkung sind die unerheblich und dementsprechend Fürze. :p

Erst recht natürlich La's oder Cast (im Prinzip eh' dasselbe).

Die kann man irgendwann und mit gutem Recht mal ausgraben oder gutfinden, aber als dauernd haltender Meilenstein taugen die recht wenig.

Eins von Beiden (ich würde mich für die La's entscheiden) fände Platz in meinen Phasen-100.

Schon das andere wäre mir zu gleich und darum raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.128
Punkte
113
naja, deine meinung zu oasis hast du ja schon des öfteren ausführlich dargelegt...

und das deine meinung nicht unbedingt die ausschlaggebende ist, hat man dir ja auch schon einge male erläutert. ;) und besonders den einfluß der the la's auf die englische musiklandschaft unterschätzt du, glaube ich, gewaltig.
lee mavers war (ist? weiß keiner...) ein songwriter erster klasse, der immer zwischen genie und wahnsinn wandelte und wohl schlussendlich dem wahnsinn verfallen ist (natürlich nur im übertragenden sinne, anders ist es nicht zu erklären, dass er seit the la's keine weiteren veröffentlichungen zustande brachte, hatte halt schon immer eigene ansichten).

bei cast gebe ich dir im großen und ganzen recht. trotzdem mag ich große teile ihrer musik und es gibt zeiten, wo ich nix anderes höre.
john powers solosachen widerum heben sich schon von dem ab, was er mit cast brachte. besonders sein letztes album "willow she weeps" finde ich ziemlich genial. ist ein reines acoustic album, das oft folkig und bluesig klingt. das würde bestimmt sogar dir gefallen. :thumb:
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
The Who - Baba O'Riley


Ich weiß, ich poste hier nicht so viel. Dennoch, "Baba O'Riley/Teenaga Wasteland" ist einer meiner absoluten Lieblngssongs. Einmalig, genial, jeder, der "Fever Pitch" gesehen hat, wird mir zustimmen. Jeder Who-Fan sowieson.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.524
Punkte
113
Ort
Randbelgien

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.524
Punkte
113
Ort
Randbelgien
The Who - Baba O'Riley


Ich weiß, ich poste hier nicht so viel. Dennoch, "Baba O'Riley/Teenaga Wasteland" ist einer meiner absoluten Lieblngssongs. Einmalig, genial, jeder, der "Fever Pitch" gesehen hat, wird mir zustimmen. Jeder Who-Fan sowieson.

Poste mal ruhig öfter. ;)

Alleine schon die Originalbesetzung. John Entwistle ist einfach göttlich am Bass. Nur den blöden Sänger hätten sie schon 1970 feuern sollen.

John Entwistle - (Isolated Bass)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben