Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.128
Punkte
113
Ian Brown - FEAR
Sehr gutes Lied wie ich finde mit genial-bescheuertem Video dazu. Wer's noch nicht kennt, einfach mal anschauen.

ich kann mit ian browns solosachen nicht viel anfangen.
wo wir bei ian brown sind: gibt es jemande, der mir nicht beipflichtet, wenn ich sage, dass ian brown ist der mieseste live-sänger ist, den es gibt? bei aller brillianz der stone roses alben, aber live ist der mann ohrenkrebsverursacher numero uno.

edit: hier mal ein nettes beispiel:

ian brown - made of stone live
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
ich kann mit ian browns solosachen nicht viel anfangen.
wo wir bei ian brown sind: gibt es jemande, der mir nicht beipflichtet, wenn ich sage, dass ian brown ist der mieseste live-sänger ist, den es gibt? bei aller brillianz der stone roses alben, aber live ist der mann ohrenkrebsverursacher numero uno.[/URL]
Ich hab kein Soloalbum von Brown und hab mir nur mal ein paar Sachen bei youtube angesehen. Stimmt schon, was Tolles ist das nicht. Ausnahme jedoch: das von mir gepostete FEAR. Ich hatte das Video mal vor ein paar Jahren bei Charlotte Roche gesehen und mir gefällt's immer noch sehr gut.

Zu Browns Gesangskünsten: Zustimmung, das ist natürlich gar nichts. Aber das ist ja auch nicht der Grund, weswegen man Brown/die Stone Roses hört, oder? Das Gleich gilt mMn auch für Liam, aber der macht ja eh nur Brown nach... :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.128
Punkte
113
Aber das ist ja auch nicht der Grund, weswegen man Brown/die Stone Roses hört, oder? Das Gleich gilt mMn auch für Liam, aber der macht ja eh nur Brown nach... :D
naja, auf den alben hört sich seine stimme toll an, keine frage. und die songs sind eh über jeden zweifel erhaben. ich hab auch eine live eingespielte demo-aufnahme von your star will shine, da klingt er wunderbar (ich würde die auch posten, weiß aber nich inwiefern das hier erlaubt ist, ist wie gesagt keine offiziell erschienen geschichte)! aber alle anderen live-sachen, die ich von brownie/stone roses gehört habe, klingen grässlich! singen kann der mann live nicht!

zu liam: nein, liam hatte von '94-'98 eine stimme... gottesgleich! oasis galten nicht ohne grund in dieser zeit als die live band. leider hat er sich sein organ über die jahre ordentlich versaut und mittlerweile klingt er nur noch in 1 von 10 gigs "ganz ok".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.128
Punkte
113
achso, zu liam vielleicht noch das, da du den brown/liam-vergleich brachtest:

...
Just as Oasis were magpies on the prowl for what wasn’t theirs to adapt and exploit for musical gain, a rash of imitators followed in the band’s wake, and continue to do so even today. Liam Gallagher alone has been semi-responsible for the relative success of myriad cocky frontman-led acts – The Twang, Kasabian, The Verve, Hurricane #1, Terris, et cetera, these are (and were) acts dominated by a singer with forced attitude, lifted wholesale from Liam (don’t give me any Ian Brown bollocks – the man was a shadow of what Liam was at his peak). Of course, they paled in comparison to the man himself, though – the reason why Liam Gallagher continues to be admired and aped is because through his variously-rimmed lenses his eyes burn with a raging I mean it honesty. The man is, one suspects, too simple to not believe what he considers his truth, which is a simple and pure one. His brother may have originally written the words, but every syllable of ‘Rock ‘n’ Roll Star’ was finally forged in the fires of Liam’s belly. He got what he wanted because it’s all he ever believed in. He’s a rock ‘n’ roll star because of a determination that no imitators have accurately replicated.
...
;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.426
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
zu liam: nein, liam hatte von '94-'98 eine stimme... gottesgleich!


Stimmt. :love:

Da muss ich mir gleich mal wieder das hier anhören.


oasis galten nicht ohne grund in dieser zeit als die live band. leider hat er sich sein organ über die jahre ordentlich versaut und mittlerweile klingt er nur noch in 1 von 10 gigs "ganz ok".


Wobei ich den Eindruck habe, dass sich Liams Stimme langsam wieder erholt. Das Niveau von 94 wird er aber wohl nie wieder erreichen. :(

Aber mir würde es ja schon reichen, wenn aus dem Gegrunze der letzten Jahre mal wieder ein richtiges Singen würde. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.520
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Liam war (ist) ein großartiger Sänger, das unterschreibe ich gerne und sofort.

Wenn es den nicht gehabt hätte, wären Oasis nie groß gewesen, da ansonsten beliebig austauschbar.
Zugegebenermaßen hat es seinen Bruder gebraucht, der ihm ein paar sehr geeignete geklaute Songs auf den Leib geschneidert hat.

Now to something completely different. Sah das Video neulich zufällig auf MTV und war sehr angetan. Von der Optik und die Musik hätte auch von z.B. Fischerspooner oder Air sein können. War's aber nicht, sondern:

Fujiya & Miyagi - "Ankle Injuries"
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.128
Punkte
113

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.520
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es nützt nix, mystic. Vergebliche Mühe. Es wird bei ihm höchstens bei 1 ( + jeweils identische 3-4 andere) bleiben.

Für andere Interessenten sind Deine Beisipiele aber sehr willkommen. :thumb:
 
Oben