Stars haben aber auch immer andere Art Song drin der raussticht im Album (so als Kontrastprogramm), gerade in Songs wo Campbell den Gesangsteil trägt wird es gerne mal "anders" . Seien es wirklich extrem stimmbetonte Balladen mit viel Pathos wie
Barricade oder fetzigeres wie
Take Me To The Riot
Langweilig wird einem mit den Alben jedenfalls so schnell nicht
Ja gut, auch richtig. Und es gibt den jeweiligen Amy Millan Paradesong, in dem sich alle Mitmusiker in ihren Dienst stellen, um sie angemessen zu präsentieren.
Stars - Calender Girl (live)
Das ist meistens der letzte Song ihres Live-Sets, bzw. der Rausschmeißer nach den Zugaben. Wenn man meint, man hätte schon alle Facetten durch gehabt, bringt man noch eben den Amy Millan - Brandmark-Song.
Hier noch besser (auf den Song klicken).
Ich hatte zu einer mehrtägigen Diensteise einen ganzen Packen CDs mitgenommen, unter anderem ein paar "Stars"-Alben. Als ich abends mal die "Set yourself on Fire" einlegte, war ein Kollege regelrecht begeistert und der andere eher mäßig interessiert. Beide kannten die Band vorher nicht, trotzdem sie beide sehr musikinteressiert sind (und beide auch schon etwas älter, d.h. plus/minus meines Jahrgangs). Fand ich interessant.
Meinen Töchtern kann ich auch ohne Weiteres mit dem ein-oder-anderen Stars-Song kommen, aber wohl kaum mit einem ganzen Album.
Meine Jüngste (14) fand "Hold on when you get Love...." ziemlich gut, während sie "A Song is a Weapon" recht "langweilig" :confused: fand.
So eine Reaktion finde ich aber auch sehr interessant und lasse das dann auch immer unkommentiert so stehen.