Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Beiträge
10.247
Punkte
83
Und gerade was Musik angeht, kann ich kaum nachvollziehen, wieso man bei den ollen Kamellen kleben bleiben kann, wo es doch so prima Musik aus der Jetztzeit gibt.
Klar lohnt es sich - für die Jüngeren - die Musikgeschichte aufzuarbeiten und sich durch die Klassiker zu hören.
Aber es gibt auch viele Menschen - aus meiner Generation - die sind musikalisch in den 70er Jahren hängengeblieben. Was denen alles entgangen ist! Irgendwann hat man doch die 60er und 70er durch, wenn man die ganz dumpfen Sachen weglässt.


es geht mir eigentlich kaum darum, an ollen kamellen hängen zu bleiben. es gibt einfach titel oder interpreten, an die ich mich gerne erinnere - eben weil ds ganze schon ne weile her ist. in den 80ern und 90ern habe ich kneipe gemacht, hatte zeitweise 4 läden -da lief ständig musik. ein paar jahre hatte ich in dem einen ne wurlitzer mit 100 cd`s drin. was man vielleicht kaum glauben mag: die leute haben meistens die älteren titel ausgewählt und von den neueren sachen immer nur die im moment gerade gängigen hit`s. der titanic-song von celine dion oder "anything for love" von dem fleischklops und "wann kommt die flut" von witt/heppner liefen bis einem förmlich das blut aus den ohren kam ... dagegen war "massachusetts" von den beegee`s oder irgendwas von simon & garfunkel direkt mal ne erholung.

allerdings gibts ja auch titel von damals, die von den gleichen interpreten jetzt in anderen, teilweise "großen" arrangements gebracht werden - das kann man sich durchaus anhören und in erinnerungen schwelgen...

Billy Joel - "Piano Man"

Mark Knopfler - Brothers in arms
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte Dich auch gar nicht gemeint. Es gibt aber einige Leute (in meinem Alter), die haben oder hören nur die ollen Kamellen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Eine der besten Bands ever, immer noch :rocky:. Die damalige Besetzung war grandios, leider sind der Schlagzeuger und der zweite Gitarrist gestorben.

Social Distortion - Don´t drag me down --> Nice, wie der bekiffte Evan Dando von den Lemonheads bei 1:09 über die Bühne torkelt :D. Zwischen den Bands bestand immer eine Feindschaft und bei dem Festival stand auf der bass drum non Social Distortion "Bring me the head of Evan Dando" :laugh2:.

Social Distortion - Untitled
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hmmmm...nette kleine Nummer soweit, aber eigentlich ist es nur ein Part und er singt wie Tom Waits, der versucht, Louis Armstrong zu imitieren. Das Video ist aber nett und als Appetizer fürs Album reicht so ein Song auch, ist ja schließlich kein Singlekünstler. Der große Fan des Dylan-Spätwerks bin ich nicht, aber wie jedes Album von ihm werde ich auch dieses sicher anhören.

In diesem Sinne noch ein paar relative Neuheiten:

Bob Mould - Keep believing

Recht zugänglich und pushy-catchy, geht ziemlich in Richtung "Sugar", das Album als Ganzes aber nicht unbedingt. Mir gefallen beide: Album und Song


Hal - Be wth you

Eineinhalb Jahre nach der Single und 8 Jahre nach dem Debüt gibt es jetzt seit Mai tatsächlich ihr zweites Album. Nicht so grandios wie damals das erste, aber immer noch empfehlenswert. "Be with you" hat mit seinen over the top und überall Chören nen gewissen Brian Wilson Touch.

Tony Scalzo - Ziggy

Nach Miles Zuniga (hörenswert) veröffentlicht jetzt auch der zweite Fastballkopf ein Soloalbum. Und wie bei Zuniga klingt das natürlich eigentlich genauso wie die Band, also gut. Irgendwie sieht Scalzo mittlerweile aus wie der Bruder von Hennes Bender.

Diesen Beitrag habe ich jetzt erst richtig registrieren können. Drei sehr starke Songs! :thumb:

Und Ben Folds Five gefällt auch sehr:

Ben Folds Five - Do it anyway
 
Oben