Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Hab mir gerade mal das neue Album von Bring me the Horizon "That´s the Spirit" angehört und war überrascht das es mir so zusagt. Ist ja eigentlich weniger meine Musikrichtung. Aber kann auch daran liegen das ich Linkin Park mag.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Um den Eifligen mal auf seinen Konzertherbst vorzubereiten, dass er auch weiß, was ihm da so geboten wird:

Metric - the Shade

Metric - Fortunes

Metric - Cascades

Metric - Too bad, so sad

@theGegen, gib doch mal bitte eine Einschätzung dazu ab.
Sogar Super Mario Samples sind vorhanden.

"Cascades" gefällt mir nicht. Ich hasse (plakativen) Pitch auf der Stimme. Grundsätzlich. Der Rest ist prima, gewohnt zuverlässiges Metric-Hitmaterial. :thumb: "The Shade" gefällt mir davon am besten.

Karte ist bereits gekauft, und zu den Stereophonics gehe ich ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Siobhán Donaghy - Overrated (Live)

Bin zwar im Zweifel, wie "live" das tatsächlich war, doch allemal: tolle Stimme. :thumb:
Sowieso waren alle Sugababes eher underrated, denn overrated. Denn im Gegensatz zu vielen anderen gecasteten Teeniebands hatten sie Talent, d.h. gute Stimmen, die auch im Verbund noch funktionierten. Zudem war es "britisch" und daher erfrischender als ein unterlegener xter Aufguss zur US-R'n'b-Konkurrenz.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Um den Eifligen mal auf seinen Konzertherbst vorzubereiten, dass er auch weiß, was ihm da so geboten wird:

Metric - the Shade

Metric - Fortunes

Metric - Cascades

Metric - Too bad, so sad

@theGegen, gib doch mal bitte eine Einschätzung dazu ab.
Sogar Super Mario Samples sind vorhanden.

Auf YouTube sind jetzt noch mehr Songs des neuen Albums abrufbar und ehrlich gesagt, finde ich das insgesamt doch um einiges schwächer als "Synthetica" und erst recht "Fantasies". Es ist mir etwas ZU elektronisch, zuviele Space-Sounds, zu Ungunsten der Gitarren. Sind aber dennoch einige gute Stücke dabei, circa die Hälfte taugt allemal.
Das hier mag ich spontan am liebsten, das hat 'ne schöne Robert Smith - Cure - Gitarre.

Metric - For Kicks

Schön zusammen geklaut aus Cure, Depeche Mode, New Order und... Bananarama? Britney Spears?
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Auf YouTube sind jetzt noch mehr Songs des neuen Albums abrufbar und ehrlich gesagt, finde ich das insgesamt doch um einiges schwächer als "Synthetica" und erst recht "Fantasies". Es ist mir etwas ZU elektronisch, zuviele Space-Sounds, zu Ungunsten der Gitarren. Sind aber dennoch einige gute Stücke dabei, circa die Hälfte taugt allemal.
Das hier mag ich spontan am liebsten, das hat 'ne schöne Robert Smith - Cure - Gitarre.

Metric - For Kicks

Schön zusammen geklaut aus Cure, Depeche Mode, New Order und... Bananarama? Britney Spears?

Ich hab mir das Album besorgt, ist halt kompletter Synthie-Pop geworden, inklusiver einem Doppelinstrumentalstück zum Ende.
Schlecht find ich es nicht, aber ich kann ja auch noch mit ganz anderen Arten Elektronischer Musik auch was anfangen :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe nicht behauptet, dass es schlecht wäre. Nur eben nicht so gut wie die beiden Vorgänger, weil m.E. diese eine höhere Balance zwischen Elektro-Sounds und Gitarren zu bieten hatten. Zudem halte ich diese Hinwendung zu Elektro-Sounds für kontraproduktiv, wenn daraus u.a. bestenfalls banaler Breitwandmatsch entsteht oder gar die Stimme verpitcht wird. Selbst das hat Metric selbst schon besser hinbekommen.
Eine Hälfte des Albums ist gut und taugt, die andere Hälfte ist zum Vergessen.
 
Oben