Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Stone Roses - All For One

Seit Tagen in Dauerschleife und beim Part, der mit "Inside of me" anfängt, geht mir immernoch jedesmal einer ab. Geiler ******! :eek:

wirklich? kling für mich wie ein song, den man in einer zigarettenpause rausgerotzt hat. dazu die wirklich miesen lyrics... uargh! hoffe, das album wird nicht auf diesem niveau verweilen.

erst richard ashcrofts gähnend langweiliger output und jetzt auch die stone roses mit so uninspiriertem zeugs. was' los mit den alten britrockern?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
was ich wirklich gut finde, sind die songs des neuen monkees-albums, die ich bisher gehört habe:



 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.759
Punkte
113
Ort
Austria
Red Hot Chili Peppers - The Getaway

durchaus interessant ... erster Eindruck der Vorabsingles ist eher positiv. Eindeutig RHCP, aber mit einigen neuen Ideen. Bei dem Song hier stelle ich mir nur wieder vor, was Frusciante mit seinen Backup-Vocals aus dem Song gemacht hätte. Schade drum.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.759
Punkte
113
Ort
Austria
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Tegan and Sara - That Girl

Tegan and Sara - Faint of Heart

Neues Album gerade erschienenen. Ich finds wieder wunderprächtig. Sehe durchaus mögliche Kritikpunkte, aber sie sind halt sehr gut in dem was sie tun. Das heisst nicht dass ich nicht gerne auch wieder ein paar mehr punkigere (in Ermangelung eines besseren Begriffs) oder wahlweise schlichter instrumentierter Nummern aus “So Jealous“ Zeiten hätte, aber es gibt wohl kaum einen Act der die neue Synthie-Begeisterung besser nutzt als die beiden. Irgendwo habe ich den Kommentar “the curse of being very good“ gelesen, der es sicher schwierig macht dann wieder andere Richtungen einzuschlagen. Sind halt alles unfassbar Runde, aber dennoch mit Anspruch versehene, Popnummern. Lyrisch dazu grandioses storytelling und auch ne Ecke persönlicher und spezifischer als auf Heartthrob. Wenn die bei solchen Acts ja immer befürchtete Abdriftung in den Mainstream immer so enden würde, gebe es an diesem weniger zu meckern... Leichte Kritik für die Kürze, knapp über 30 min ist dann doch sehr kurz

Gehen auch sehr ehrlich und sympathisch mit der neu gewonnen Popularität über die Indie-Szene hinaus um und sprechen auch einfach mal an dass mehr Zuhörer natürlich geiler sind als weniger, ich finde es auch nicht verwerflich dass da dann auch mal ein “Madison Square Garden oder Festival Headliner ist ja auch ein Ziel“ kommt. Wie gesagt, die Welt braucht auch tollen Mainstream(adjacent ;) )Pop :) In “politischer“ Sicht ist das ja auch ne schöne und durchaus bemerkenswerte Geschichte, erstaunlicherweise wird die Story der “lesbischen Schwestern“ heutzutage ja tatsächlich im Mainstream fast selbstverständlicher behandelt als in der tatsächlich teils unentspannt daher kommenden Indie-Szene.

Schönes Feature wenn man jetzt von den beiden noch nicht so viel mitbekommen hat:

https://www.buzzfeed.com/laurasnape...tegan-and-sara?utm_term=.buJyd8JPA#.pkyN9DyZ7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.759
Punkte
113
Ort
Austria
wo wir grad bei neuen Alben sind - ist lange her, dass mich mal ein Album so enttäuscht hat wie die neue Volbeat-Platte. Ich hatte schon bei den ersten Singles das miese Gefühl, dass das großteils auf Selbstzitat hinausläuft, aber dass das dann wirklich beim kompletten Album so ist, ist schon sehr bitter. Zumal das nicht mal besonders gute Songs sind ... man hat nicht nur das Gefühl, das auf Vorgängeralben alles schon mal gehört zu haben, nein - man hat das Gefühl, dass man das alles schon deutlich besser gehört hat. Das ist halt leider eine Band, die überhaupt keine Ideen mehr hat und jetzt ein uninspiriertes Album auf den Markt haut, um die Cash Cow ein bisschen zu melken und die Festival-Headliner-Slots zu halten. Aber musikalisch ist das ne Bankrotterklärung, schade drum.

††† (Crosses) - Bitches Brew
††† (Crosses) - The Epilogue
Deftones - Pittura Infamante
Deftones - Xenon
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin immer noch ganz hin-und-weg vom "the Chills" - Konzert letzte Woche. (Konzertbericht im entsprechenden Thread).

Um nicht meine eigenen alten Vinyls auszukramen oder gar Cassetten zu suchen.... bin ich über einen Link gestolpert, der mir diese Mühe erspart.
Die meisten der relevanten Chills-Songs (ca. 100 :saint:) findet man auch so, jedoch leider manchmal in unguter Qualität oder in alternativen Versionen. Hier immerhin gibt es

Rain (ab ca. Minute 1:40) und
Night of chill blue (ab ca. Minute 23:20)

zu hören, im original schäbigen Vinyl-Sound. :D

the Chills - Brave Words (1987, Vinyl Rip)


Das Album ist als Ganzes natürlich auch klassse. Aber manches so dermaßenes Indie-Gerumpel, dass nicht jede(r) Bock darauf hat, sich sämtliche Songs hintereinander am Stück anzutun.
Auf jeder Chills - LP gibt es (leider) ein paar läppische Füller, die man nicht kennen muss. Doch bei einer fiktiven Best of the Chills - Compilation reichen die "besten" 20 Songs wiederum nicht aus.
Die Band kommt insgesamt auf weit mehr an potentielle internationale Underground- oder Chart-Hits, dass eine Festlegung auf 20 schon gemein wäre, gegenüber den Songs, die dann wegfielen.
Zumal darunter so ein paar "Indie-Hits" waren, die man evtl. wieder erkennt, aber die Band nicht mehr parat hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das Konzert hatte ich auch auf der Liste, irgendwie war dann aber anderer Kram dran ... Danke für die vielen Hörbeispiele der Band !

Tegan and Sara - Boyfriend (live)

Diese 3 Minuten Showauftritte sind nicht zwingend ihres, aber das ist extrem lässig :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.759
Punkte
113
Ort
Austria
Zwei Alben aus der vorherigen Woche:

Ans neue Peppers-Album hatte ich nicht allzu hohe Erwartungen ... "I'm With You" war für mich gerade nach den letzten Alben mit Frusciante eine Enttäuschung und ich hab da mit keinen großen Sprüngen mehr gerechnet. Wirklich groß sind die Sprünge auf "The Getaway" auch nicht geworden, aber ein gutes Album ist am Ende doch rausgekommen. Die Produktion und ein paar neue Elemente (Keyboard, Synthies etc) hauchen dem Ganzen ein bisschen frischen Wind ein, auch wenn der Über-Song diesmal fehlt. Zudem fällt das Album nach einer starken ersten Hälfte dann leider doch merklich ab.

Red Hot Chili Peppers - The Getaway
Red Hot Chili Peppers - Dark Necessities
Red Hot Chili Peppers - The Longest Wave
Red Hot Chili Peppers - Goodbye Angels

Das neue Gojira-Album "Magma" hat ein paar Durchläufe gebraucht, bis es gezündet ist ... aber seither hat es mich gefesselt. Es ist definitiv anders als die Vorgänger, aber das ist durchaus positiv zu bewerten. Die Clean-Parts gefallen mir ziemlich gut und die Riffs und Songstrukturen sind gelungen wie immer. Mit 43 Minuten leider etwas kurz geraten und das Interlude "Yellow Stone" und den fehl am Platz wirkenden Akustik-Closer "Liberation" muss man da leider auch noch abziehen, aber der Rest ist ganz große Klasse. Auf dem Metalsektor die bisher vielleicht beste Platte in diesem Jahr.

Gojira - Silvera
Gojira - Stranded
Gojira - Only Pain
Gojira - Low Lands
 
Oben