Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.759
Punkte
113
Ort
Austria
Das neue Deftones-Album "Gore" haut mich völlig von den Socken ... da ist so ziemlich alles dabei, was ich an den Deftones liebe. Auf der einen Seite Gitarrenwände und druckvolle Arrangements, auf der anderen Seite Chino Moreno in Hochform, der das komplette gesangliche Spektrum abruft. Außerdem kaum Ausfälle, da sind sogar am ehesten die beiden Vorabsingles die Schwachstellen. Ein Riesenalbum.

Deftones - Acid Hologram
Deftones - Hearts/Wires
Deftones - Pittura Infamante
Deftones - Xenon
Deftones - Phantom Bride (ft. Jerry Cantrell)
Deftones - Rubicon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Höre ich bestimmt mal rein, die Tage. :thumb:

Aber jetzt musste ich diesen Thread aufsuchen, weil ich plötzlich dieses Lied im Kopf hatte.... keine Ahnung, warum:

Stretch - Why did you do it?

Die haben sogar schon damals einen Flüchtling in die Gesellschaft integriert, indem sie ihm einen Bass in die Hand gedrückt haben. :eek:

Das war ein Riesen Disco Hit in meiner Jugendzeit und sogar darüber hinaus. Bis weit in die 80er Jahre hinein bedienten sich Diskotheken dieses Smash-Hits und sorgten damit für volle Tanzflächen. Egal, ob die Discothek ein damals moderner Glitzer-Tanztempel war, ein ranziger Indie-Schuppen oder eine Rolling-Disco-Veranstaltung "für die Jugend" im Festzelt zur Schützenkirmes. Gerne wurde von den DJs ein ganzer "anspruchsvoller" Vintage-Block daraus gestrickt, um die Tanzfläche voll zu halten. Mit:

Steely Dan - Do it again

The Doobie Brothers - Long Train running

Supermax - Love Machine

Dann ist's ein Vierer. :cool4:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.759
Punkte
113
Ort
Austria
mal ein deutschsprachiger Dreier, der auch musikalisch normal so gar nicht meine Wellenlänge ist ... aber diese Songs fand ich immer klasse :saint:

Fettes Brot - Jein
Fünf Sterne Deluxe - Willst du mit mir gehn?
Thomas D. - Liebesbrief

außerdem hat Volbeat einen ersten Album-Teaser rausgehauen:

Volbeat - The Devil's Bleeding Crown

da freue ich mich auch schon drauf. Das 2016er Jahr lässt sich zumindest auf dem Metal/Hard Rock-Sektor gut an ... das neue Black Stone Cherry-Album hab ich noch nicht gehört, dafür Deftones überragend, Amon Amarth und Monster Truck sehr gelungen und demnächst kommen noch Tremonti und Volbeat. Passt :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Habe ich mir auch geleistet das Album (war vorbestellt und kam am 01.04.). Läuft bei mir im Auto hoch und runter.
Genau wie das vorherige Album wieder mal ein Volltreffer der beiden. Sehr empfehlenswert!

zu beginn war ich ehrlich gesagt ganz schön enttäuscht von dem album. es war im vergleich zum vorgänger irgendwie lahm und weniger melodiös. mittlerweile finde ich 5 der 11 songs ziemlich hervorragend.
 
Oben