Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.312
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein ganz ganz großartiges Pop-Album ist:

BØRNS - Dopamine (Full Album)

Eine ungewöhnliche Stimme, viele Klangfarben. Veröffentlicht in 2015. Es fehlen drei Songs in dieser Zusammenstellung, das heißt: sie funzen nicht. Das ist schade, besonders wegen "American Money". Hier ist aber funktionierender Ersatz, den man in die Reihenfolge einbauen kann.

BØRNS - American Money

BØRNS - Clouds

BØRNS - Dopamine

Das Album verkaufte sich ganz gut, nicht nur in den Alternative Charts. Platz 24 als höchster Rang in den Billboard Charts ist nicht übel. Das ist eben Pop!
Und beileibe kein Fake oder Phänomen, sondern live punktet er vielleicht noch mehr (sein Aussehen als Marc Bolan - Reinkarnation) plus einer sauguten Band. Die Drummerin ist ja mal klasse. :love:


BØRNS - American Money (live)

BØRNS - Live 2015 (Full Concert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.312
Punkte
113
Ort
Randbelgien

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.414
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Seit gestern Abend in Dauerschleife 'I Dare You' vom neuen The XX-Album. Finde es leider nur in qualitativ schwachen Live-Versionen bei Youtube :(


Besser als nichts. Wirklich grandioser Song.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.312
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tja, schade, ich mag keine Media-Links. Höre es mir dann lieber über 'ne andere Plattform direkt an. :wavey:

Bin immer noch sehr angetan von BØRNS, habe auch recht viel Lana Del Rey gehört zuletzt, aber dauernd Pop geht auch nicht. Bin per Zufall über ein Live-Concert der Strokes von 2016 gestolpert und hey! Sie haben es ja noch drauf! Ich dachte schon, der Sänger Julian Casablancas macht ähnlich schlapp wie Liam Gallagher (oder Chris Martin, der aber anders), doch er kann es noch. Und endlich noch mal 'ne gute Live-Version meines Lieblings-Strokes-Songs "What ever happened?", die Casablancas nicht verhaut! :thumb:

The Strokes Live @ Governors Ball 2016 (Full Concert)

Hab's jetzt durchgehört und sage: "Respekt!" Das haben sie klasse hingerotzt und außerdem fast fehlerfrei richtig gut bis zum Ende hinbekommen, inklusive Casablancas!
Neulich, das heißt in 2016, hatte ich schon diese Newcomer im Auge, um eine eventuell verwaiste Strokes Nachfolge anzutreten:

Catfish & the Bottlemen - Twice

Die taugen auf jeden Fall... aber noch sind die Vorbilder und Casablancas nicht am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Ich traue mich fast nicht, es zu sagen, aber das neue Green-Day-Album - gut, so neu auch wieder nicht; ist seit Oktober draußen - weiß zu gefallen. Nach der Trilogie und 21st Century Breakdown wieder eine "einfachere" Platte, auf der alle drei Jungs genug Zeit bekommen, sich zu beweisen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.312
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sehe ich ähnlich. :thumb: Das Album ist echt okay! Sie besinnen sich wieder auf ihre Punk-Anfänge und laufen damit wiederum nicht Gefahr, nur beliebiges Zeugs zu veröffentlichen. Klare Kante und das wird Green Day wahrscheinlich sogar auch karrieremäßig wieder gut tun.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.599
Punkte
113
Ort
Austria
The O.C. hatte einen göttlichen Soundtrack. Ziemlich sicher, dass ich dabei das erste Mal auf Death Cab, Interpol und Bloc Party aufmerksam wurde.

-----------------

tumblr_n0jvcnFBui1r7lge3o1_500.gif


Nazareth - Hair of the Dog
Queens of the Stone Age - Little Sister
Blue Öyster Cult - (Don't) Fear the Reaper
Grand Funk Railroad - We're an American Band
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.312
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Don't fear the Reaper gehört zu meinen absoluten Lieblingssongs. Ever. Ich war zwar erst 13, als ich das zum 1. Mal hörte (weil neu), aber das war einfach DER UBER-Hammersong.
 
Oben