Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
The Blue Aeroplanes - Here is the Heart of all wild Things

The Blue Aeroplanes - Elvis Festival

Neues Material! :cool4: Kaum zu glauben, aber die Band aus Bristol macht immer noch den selben sperrigen Krempel, quasi unverändert seit den 1980er Jahren.
Der Band-Höhepunkt dürfte ca. 1990 herum gewesen sein, da hatten sie 3 gute Leadgitarristen im Kader. Ich fand sie toll zu dieser Zeit (Beatsongs ist eins meiner Lieblings-Alben all-Time).
Sie spielten im Kölner Luxor circa 1991 oder 1992 und ich wollte unbedingt dahin. Ich war anfangs so enttäuscht, weil selbst im mickrigen Luxor höchstens 50 zahlende Kunden aufgetaucht waren. Und dann bekamen wir 50 Leute sowas von lauten Gitarren um die Ohren gehauen, das war eins der besten Konzerte meines Lebens. Vier Gitarren und wenn die nicht reichen, bekommen noch ein paar Roadies Gitarren umgeschnallt.
wikipedia schrieb:
.....the finale at the Hammersmith Apollo when 12 guitarists were seen on stage performing "Breaking in My Heart"...

Etwa in dieser Zeit entstand diese Live-Konserve:

The Blue Aeroplanes - Live 1992 (Full Concert)

Um annähernde Wirkung zu erzielen, sollte man aber zunächst sämtliche Lautsprecher bis Maximal-Lautstärke aufdrehen, bis die Ohren klingeln. :cool4:

The Blue Aeroplanes - Beatsongs (1991- Full Album)

Dieses Album ist nahezu perfekt. Sie hatten 'ne Menge weiterer großartiger Songs (Jacket hangs), aber die Alben reichen nicht an dieses heran. Hier gibt es keine Filler und alles ist perfekt aufeinander abgestimmt. Die Popsongs vom Kurzen (Rodney Allen) zwischendrin. Üblicherweise der lange Langley aber mit seinem Gelaber, entweder von 6 Brachial-Gitarren begleitet oder stattdessen von melodischen 2 Rhythmus und 4 Leadgitarren.
Kurz bevor man eventuell satt ist vom unkommerziellen Gelaber und dem lärmigen Geschrammel, kommt auf Seite 2 plötzlich "Jack leaves & back Spring" daher mit Folk und fisseligstem Akkustikgezupfe. Und danach geht natürlich wieder alles, weil es kommen auf Seite 2 ja noch 3 weitere Schrammelgitarrenlärm-Hits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mal kurz was anderes.....

Wusstet ihr schon, dass zur Verarbeitung von Medialinks in Indien täglich Hunderte von kleinen süßen Katzen ertränkt werden?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
A Perfect Circle - Weak and Powerless
A Perfect Circle - The Noose
A Perfect Circle - The Outsider
A Perfect Circle - Passive

Hab gelesen, dass A Perfect Circle in diesem Jahr nach langem Hiatus wieder ausgiebig tourt und auch an einem neuen Album arbeitet. MJK macht wirklich alles, außer ein neues Tool-Album :laugh: wobei APC ein mehr als genialer Trostpreis dafür ist. "Mer de Noms" war klasse und "Thirteenth Step", vom dem 3/4 der oben geposteten Songs stammt, sogar überragend. "Emotive" fand ich dann eher doof, wobei mit "Passive" wenigstens ein Über-Song drauf war.

Genial auch damals die Live-DVD von den Red Rocks.

A Perfect Circle - The Hollow (live)
A Perfect Circle - What's Going On (live)
A Perfect Circle - By and Down (live)
 
Oben