Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Sehr sympathisch. Hast du ein paar Tipps/Empfehlungen für mich?

Whispers, Fat Larry's Band, Patrice Rushen, Rick James, Chic, Shalamar, Change,...
Je nachdem was du schon alles kennt.
Vermute mal wenn du schon bei Howard Johnson bist hast du dich schon etwas mit der Materie befasst? :)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ein cooler Soundtrack zum legänderen "Sound City"-Aufnahmestudio. Gibt auch eine sehenswerte Doku zum Studio mit Dave Grohl :thumb:

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe noch was Tolles von ihm gefunden, ganz andere Baustelle musikalisch:

Damien Saez - On a Pas la Thune

Das hat wieder was von Manu Chao oder Badly Drawn Boy. Mir gefällt nicht alles, er macht auch merkwürdigen Dance und teilweise schwülstig-pathetisches Geschwurbel, aber der hat was. Das hier ist wiederum guter Krach und dann der Bruch mit Kitsch..

Damien Saez - J'veux m'en aller

(Verdammt, woher kannte ich das Riff... das ist ein Blur-Sample!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Neues Album von ...

jogi-hsuqu01.jpg


Highly Suspect - My Name is Human
Highly Suspect - Little One
Highly Suspect - For Billy
Highly Suspect - Send Me an Angel (Real Life cover)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine derzeit 2 liebsten Songs zum Gitarre schrammeln, am liebsten mit den Songs selbst im Hintergrund:

PJ Harvey - The last living Rose (live)

Capo auf dem 5. Bund Em, G und C (im Wechsel) und irgendwann kommt ein D. Natürlich auch mit dem schön billigen Gitarrensolo zum Schluss, das PJ Harvey nicht selbst spielt.

Françoiz Breut - Over all

Das ist zwar eigentlich eine Klavierfuge auf Basis Gm, aber das lässt sich auch gut mit Gitarre schrammeln, vereinfacht durch Capo im 3. Bund. Dann ist es Em, G, D (E-Saite leer) und wieder zurück auf Em. Und wenn in echt die verzerrte Gitarre einsetzt, wird kräftiger und versetzt geschrammelt.
 
Oben