Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und jetzt höre ich etwas komplett anderes...... ich hatte sogar schon überlegt, das Spiel wieder zu installieren... 1. weil's Bock macht und 2. wegen des extrem lässigen Soundtracks. Aber Mist: Sim City 3000 ist nicht Windows 10 kompatibel. :( Dann wenigstens der Soundtrack, die 1. Nummer ist schon toll.

Jerry Martin - Sim City 3000 Soundtrack (Playlist)

Ich fand das immer sehr cool, vor allem die jazzigen Nummern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Reineckefuchs: Schön, dass Du mal wieder auftauchst. Tolle Mucke gerade hier in diesem Thread, finde ich. Also von den Beiträgen, die ich mir wirklich anhöre und das mache ich halt bei Media-Links aus Prinzip nicht.
Vielleicht entgeht mir so was Gutes, aber das nehme ich halt hin. War sowieso selten was dabei (außer von Aronofsky vielleicht), was mich interessiert hätte.

Der Media-Quatsch stört ohnehin nicht mehr so, seitdem das in diesem Thread wieder vernünftige Maßen angenommen hat. Ein bis zwei Media-Links pro Seite sind auch über Handy bei schwachem Empfang zu verkraften. :thumb:
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Tolle Mucke gerade hier in diesem Thread, finde ich. Also von den Beiträgen, die ich mir wirklich anhöre und das mache ich halt bei Media-Links aus Prinzip nicht.
Vielleicht entgeht mir so was Gutes, aber das nehme ich halt hin. War sowieso selten was dabei (außer von Aronofsky vielleicht), was mich interessiert hätte.

Der Media-Quatsch stört ohnehin nicht mehr so, seitdem das in diesem Thread wieder vernünftige Maßen angenommen hat. Ein bis zwei Media-Links pro Seite sind auch über Handy bei schwachem Empfang zu verkraften. :thumb:

Ja, scheint dich auch gar nicht mehr zu beschäftigen :laugh:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die neue Band von Evan Dando heißt "The Sandwich Police". Gibt bis jetzt nur ne Ep, die mir aber sehr, sehr gut gefällt. Perfekte Dando Musik, die an die Akustikgitarresongs aus "It's a shame about ray" oder "Come on feel" Zeiten erinnert. Und Marciana Jones gibt die Juliana Hatfield absolut perfekt: einfach schön.

TSP- Splinters

Eine ebenfalls neue Band, die mir gut gefällt, sind MikiFiki. Klingt ein bisschen wie ne Mischung aus den von mir hochgeschätzen Tally Hall, Ben Folds Five, Cake, jason Mraz und Handclaps and Harmonies. Ich mag sowas. Sehr.

MikiFiki - Hemingway


Nicht mehr ganz so neu, aber nach wie vor zu Unrecht unbekannt ist Darwin Deez. Klingt wie Sondre Lerche, bevor er zum unerträglichen Disco-schlechte-80s-Sounds-Recycler wurde, um auf Teufel komm raus zu verkaufen. Rob Cantor Referenzen sind auch durchaus hörbar, was (für mich für ihn spricht).

Darwin Deez - Last cigarette
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich ist das alles Unsinn, wenn Isolation Berlin sagen, dass sie von Rio Reiser eigentlich überhaupt nichts wissen und auch mit dem Begriff "Hamburger Schule" gar nichts anfangen können. Das Brüllen, die Mütze...das ist alles Reiser pur und die Gitarrensounds sind Hamburger Schrammelpop der 90er pur. Aber gut ist es eben trotzdem. "Fahr weg" ist mMn sogar mer als das, das ist groß:

Isolation Berlin - Fahr weg

Erstaunlich gut ist die neue Fischer-Z. Energiegeladen wie lange nicht mehr, mit Haltung und trotzdem catchy

fischer-z damascus disco

Ebenfalls gut ist die neue Aimee Mann, die mich in den letzten Jahren wirklich nicht vom Hocker gehauen hat. Das war alles so kühl und kalkuliert, nicht mein Fall. "Mental illness" ist irgendwo auch distanziert, so singt sie nunmal, aber dabei zerbrechlicher, teilweise todtraurig und besser geschrieben und produziert. Ihr Ehemann, der großartige Michael Penn, singt stänidg mit, die Sound sind prägnant, aber sparsam eingesetzt . Für mich sind Mann/penn ja immer so ein bisschen das musikalische Spiegelbild von Sarandon/Robbins früher. klingt ein bisschen wie "Bachelor No 2" Part 2, was ein ziemliches Kompliment ist. Aimee Mann hat sich momentan ihren Platz als Drittlieblingssängerin (nach Nina Persson und Kelly Jones) zurückerobert. Good job!

Aimee Mann- Goose Snow Cone
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und noch ein 2er, vielleicht am Ehesten für @John Lennon und Gegen

Ray Davies hat ein neues Album namens Americana. Hab es zu Hause, aber noch keine Zeit gehabt, es richtig durchzuhören. Aber "The Deal" gefällt mir schon mal sehr, Kinks pur. Ray Davies müsste eigentlich auf einer Stufe mit Bowie, Reed, Townsend, Lennon und McCartney stehen (und natürlich über Jagger und Richards), was sein Ansehen angeht. Tut er aber leider nicht.

Ray Davies - The Deal

Ebenfalls ganz stark; Duncan Maitland mit einem Cover von Syd Barretts "Two of a kind". Seeeehr gelungen, wie ich finde. Duncan Maitland lohnt sich sowieso, der hat tolle Songs, geht aber normalerweise eher in Richtung Brian Wilson zu Pet sounds/Smile Zeiten. Ist absolut meine Sache, aber eben nicht jedermanns.

Duncan Maitland - Two of a kind

"Two of a kind" ist in dieser Version aber mMn schon ziemlich genau Britpop, wie ihn @John Lennon und @MadFerIt mögen. Ich ja auch, so ist es ja nicht, die Erwähnung ist da eher Empfehlung für die Genannten. Ich selbst mag Syd Barrett natürlich als Songschreiber, ("mag" ist auch untertrieben), finde seine Solosachen aber im Original fast durchweg unhörbar.


Ok, einer geht noch. "The Cry" gefallen mir aus dem Kreis der von mir relativ neu entdeckten bands auch ganz gut. Pure Power Pop der späten 70er...nur eben von jetzt gerade. Rock'n'Roll a la Sweet, BCR, 'n bisschen T.Rex, ein Hauch Ramones und ein bisschen mehr The Knack...Rock'n'Roll eben. Schön, dass es immer noch junge Bands gibt, die sowas machen.


The Cry - 17
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Und nächste Woche Samstag beim Karpaten Finale schon mal in Bierkönig Stimmung kommen. :thumb:


 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oben