Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hugar ft. Arnor Dan - Waves

Hugar sagte mir gar nichts, dass das isländisch angehaucht klingt ist recht fix erkennbar, nicht nur aufgrund der (einfach grandiosen) stimmlichen Untermalung von Arnor Dan, sicher am besten bekannt durch seine Kooperationen mit Olafur Arnalds (der wiederum auf Hugars Debut das Schlagzeug beackert hat). Wobei es am Ende dann auch eher Richtung Postrock ala Mono geht.

The Naked and Famous - Hearts like ours
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz

Die Platte letztens für unschlagbare acht Euro bekommen. Wunderschöne Scheibe, vor allem A3 "Just Around The Corner" hat es mir sehr angetan (im Video ab Minute 13:10 zu hören). Läuft bei mir seit Tagen rauf und runter.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113

Skid Row - Quicksand Jesus

ich stehe auf diesen Rock der 80er/frühen 90er. Habe mir letztens auch mit neuen CDs von Def Leppard, RATT oder Quiet Riot eingekleidet :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie ich immer Youtube durchforste um für jedes Lied die beste Live-Version zu finden und die dann aus Prinzip der Studioversion vorziehe :saint:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein Kevin Salem - Special:

Kevin Salem - I will

Kevin Salem - Chemical Night Train

Kevin Salem - Amnesia


Kevin Salem - Innocence

Kevin Salem - Run run run

Kevin Salem - Forever gone

Er hat 2 wirklich hervorragende Alben in den 1990ern gemacht und hätte größeren Erfolg verdient gehabt. Das sind schöne Harmonien, starke Gitarren, melodische Refrains. Die Stimme ist vielleicht nicht der Bringer gewsen, aber Tom Pettys Stimme ist auch nicht besser. Doch sonst: Kevin Salem > Tom Petty. Ein anderer Vergleich: R.E.M. Oder Green on Red und Yo La Tengo. Aber mit mehr Schmackes und Grunge-Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben