Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.448
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der folgende Song ist für mich einer der besten des Jahres. Also was Singles / Einzelsongs angeht.

Rocky Nti - Yours (Marry me)

Dazu gab es ein Eins A, lustiges, lässiges Video, aber das ist nirgendwo im Netz mehr zu finden. :mad:
Höchstens Schnippsel von 20 Sekunden. Warum? Keine Ahnung. :confused:
Das war richtig gut gemacht das Video, mit einem coolen Rocky Nti als 6 unterschiedliche Bachelors für eine Kuppelshow.
Wenn man sowas zur Promotion dreht, will man das doch zeigen.... oder ob er damit gegen irgendwas verstoßen hat? Da war aber gar nichts anstößiges dran....

Schade jedenfalls um das schöne Video. :(

Für den Song "Ride on" gab es auch ein gutes Video. Ist auch weg.

PS: ich hatte vorhin Lust dazu gehabt herauszufinden, ob ich die Rhythmus-Gitarre von "Yours" hinbekomme. Es gab keine Griffe dazu im Netz, also musste ich die selbst herausfinden.
Dis-Moll und H-Dur als Basis, dazu Cis-Dur und Ais-Moll. :rolleyes:
Ganz schön viel Barré auf hohen Bünden und dadurch ziemlich anstrengend zu spielen. Auf Dauer wurde ich da immer unsauberer... dafür bin ich nicht gut genug als Gitarrist. :(
Aber mit Capo gehts! :D Auf den 6. Bund geschnallt. Ich dachte nämlich zuerst, es wäre noch ein F-Dur drin, dann wär's mit Capo doof gewesen, ist aber nüschte.
Mit Capo bekomme ich das hingeschrammelt, weil ich so den Rhythmus bis zum Ende halten kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.448
Punkte
113
Ort
Randbelgien
PPS: Ich möchte auch mal versuchen, ob ich von the National "Carin at the Liquor Store" auf dem Klavier nachspielen kann. Ich kann zwar eigentlich nicht Klavier spielen, aber das schien mir kein Hexenwerk zu sein, wenn man die Finger auf die richtigen Tasten legt und den Rhythmus halten kann. Die Variationen mit der rechten Hand könnte man sich ja schenken.

The National - Carin at the Liquor Store (Live)

Morgen werde ich das vielleicht mal probieren auf dem Piano meiner Tochter. Und wenn ich das nicht hinkriege (zum Beispiel deswegen, weil ich kein Klavier spielen kann), dann bekommt meine Tochter es vielleicht hin.
Scheint mir jedenfalls machbar.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.448
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.448
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gestern fiel mir eine CD in die Hände, die ein Kollege mal für mich "aufgenommen" hatte. "Who can you trust" von Morcheeba. Mir gefiel Massive Attack ziemlich gut, da hat er gedacht, das wäre was für mich. Ich erinnerte mich, dass ich das eher so mittel fand. Zuwenig Bumms. Ein bis zwei gute Songs waren aber wohl dabei.
Weil mir sonst gar nichts dazu mehr einfallen wollte, hörte ich die mal quer (Anspielen und Skip) und tatsächlich ist da ein prima Song enthalten.

Morcheeba - Howling
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.448
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Muss ich auch mal reinhören. Von dieser Band habe ich einige Songs auf meinem Rechner, die mir gut gefallen.
Apropos: Ich habe die Tage wieder einmal mein großes Archiv entdeckt, als ich meine iTunes-Mediathek auf random Play laufen ließ. Da sind schon ein paar merkwürdige Perlen drin.

The Boxing Lesson - Dark Side of the Moog

Ich habe viele Songs einfach nur aufgesammelt, weil sie umsonst und legal im Netz angeboten wurden, von den Künstlern oder der Plattenfirma. Meine CDs habe ich gar nicht rüber kopiert, die habe ich ja bereits auf CD. Manchmal gezielt nach Titeln gesucht, bspw. alle James Bond - Titeltracks oder irgendwas französisches, für einen Le Pop - Sampler. Das sind inzwischen 1750 Songs.... :crazy: ...von denen ich manchmal gar nix weiß.

Plants and Animals - Faerie Dance (live)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.274
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Erste Single zum neuen Noel Gallagher-Album:

Holy Mountain

o_O Oh Boy. Noel sollte dringend weniger mit Bono und Albarn abhängen. Das bekommt ihm anscheinend gar nicht gut.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
Erste Single zum neuen Noel Gallagher-Album:

Holy Mountain

o_O Oh Boy. Noel sollte dringend weniger mit Bono und Albarn abhängen. Das bekommt ihm anscheinend gar nicht gut.

ich finde es ehrlich gesagt bedeutend interessanter als 95% von liams album, das teilweise absolut zum einschlafen ist und sich anhört wie eine best-of-liam-gallagher-b-seiten-für-oasis-die-zu-schlecht-waren-um-sie-zu-veröffentlichen-compilation.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.274
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das ist auch das einzig halbwegs Positive, was man zu der Nummer sagen kann: Interessant! Ich würde an jedem Tag der Woche jeden der 15 Liamsongs diesem Ricky Martin-Ableger vorziehen.
 
Oben