Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nochmal Broken Social Scene live:

Broken Social Scene - Live at Teminal 5, New York (2011)

Der Drummer Justin Peroff ist hervorragend. Eine Präzisionsmaschine. Die Mucke von BSS ist ja "Indie as Fuck", ein wirres Gefrickel von einem Dutzend (und mehr) Musikern auf der Bühne, komplizierte Breaks und Rhythmen, aber der Typ hält den Laden zusammen.
In den Kommentaren fragt jemand, warum diese Band nicht "big" ist, zumal sie Bestandteil populärer Filme, wie "Scott Pilgrim vs. the World" waren. :D Also die Frage kann er sich damit auch selbst beantworten. :laugh:
Einzelne Songs hatten und haben durchaus kommerzielles Potential (bspw. "Sweetest Kill" oder "Anthems...." aus dem Pilgrim Soundtrack), aber insgesamt ist das nunmal eindeutig Indie-Gefriemel.
Ich finde sowas großartig, wenn Songstrukturen aufgehoben werden, Melodien erklingen und zerbrechen.

Für meine Kinder könnte ich aus dem gesamten BSS-Repertoire eventuell einen Mix zusammenstellen, den sie ganz okay bis gut finden könnten, aber ein komplettes Album würden sie wahrscheinlich nicht ertragen. Das ist keine kommerzielle Musik.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Ich kam drauf, weil mein italienischer You-Tube-Abonnent den ersten Song hochgeladen hat. Wir haben einen zum Teil sehr ähnlichen Musikgeschmack (Camper, Blue Aeroplanes), mir gefällt sein Kram und meiner gefällt ihm.

Den 2. Song muss ich dann sowieso immer zusätzlich verlinken, wenn es um Elliott Smith geht. ;) Mein ewiger Favorit.

Der Italiener hat mich z.B. auf Kevin Salem gebracht, den ich vorher gar nicht kannte.

Kevin Salem - Chemical Night Train

Er ist ein ziemlicher Experte für US-Indiekram (bspw. Green on Red, Johnny Thunders) und er lädt oft prima Songs hoch. Das mache ich zwar nicht, dafür habe ich meine Playlisten, in denen er sich bedienen darf.

Es gibt noch einen anderen coolen Italiener, dessen Seite ich gespeichert habe. Piero Scaruffi.

http://www.scaruffi.com/music.html

Coole Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Medialink + Billy Idol =

bilder-sicherheit-stop__320.jpg


:D Mir fällt ein, dass ich vorhin eigentlich einen Kandidaten für Top Ten des Jahres (Song) anpreisen wollte, der sonst vielleicht bei jemand unter den Tisch gefallen wäre:

Beck - Dear Life

Doch ich wurde abgelenkt und es fiel mir gerade wieder ein. Sowieso hat Beck ein starkes Comeback gefeiert. Morrissey ebenfalls.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.863
Punkte
113
Endlich...kann man hier fast sagen..:)
Nachdem wie ich finde nicht so gelungen Auftritt bei KCRW vor ein paar Wochen nun die doch gute Performance beim Lieblingssender KEXP.


Kleiner Klugscheißer Einwurf am Rande: der Typ mit der roten Mütze hat auch zuletzt bei BEIRUT mitgemischt :)

 
Oben