Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
Leider haben APF bis dato nur einen GIG im Sommer in Berlin angekündigt. Weiß nicht, ob ichs dahin schaffe. Ansonsten natürlich phantastisch, dass sie mal wieder was neues haben
jou. Die großen Festivals wie RaR spielen sie auch, aber es wär klasse, wenn da noch andere Termine kämen - meine Festival-Tage hab ich irgendwie hinter mir :laugh: Auf jeden Fall sehr schön, dass da endlich ein neues Album kommt ... und im Gegensatz zu Tool gibts ja schon Singles, was ein gutes Zeichen ist :D "Disillusioned" hat mich jedenfalls weggehauen, und auch "The Doomed" war super. Wie auch "By and Down" - der einzige andere Song, den sie in den letzten zehn Jahren veröffentlicht haben. Einfach eine geile Band, die nach zwei überragenden Alben viel zu lange weg war.

A Perfect Circle - The Doomed
A Perfect Circle - By and Down
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.990
Punkte
113
jou. Die großen Festivals wie RaR spielen sie auch, aber es wär klasse, wenn da noch andere Termine kämen - meine Festival-Tage hab ich irgendwie hinter mir :laugh: Auf jeden Fall sehr schön, dass da endlich ein neues Album kommt ... und im Gegensatz zu Tool gibts ja schon Singles, was ein gutes Zeichen ist :D "Disillusioned" hat mich jedenfalls weggehauen, und auch "The Doomed" war super. Wie auch "By and Down" - der einzige andere Song, den sie in den letzten zehn Jahren veröffentlicht haben. Einfach eine geile Band, die nach zwei überragenden Alben viel zu lange weg war.

A Perfect Circle - The Doomed
A Perfect Circle - By and Down

1. Ich auch :D

2. eMotive zähl ich auch nur halb dazu, obwohl das Imagine-Cover absolut phänomenal war ;)

Habe APC 2x Live gesehen einmal am 30.09.2003 in Düsseldorf als "Vorband" (WTF) :eek: von Deftones, die wir überraschenderweise Live zum Kotzen fanden :D und dann am 29.01.2004 in der LMH in Köln, die wie zu erwarten war viel zu gewesen ist Konzertbericht

Ich bleib dabei: Der Schluß von "Judith" ist einfach atemberaubend...
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.211
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich find den Fifa 18 Soundtrack ganz interessant. Kannte fast keine Interpreten daraus. Diese Lieder hier gefallen mir am besten:


BØRNS - Faded Heart
Scheint ein ziemlich schräger Vogel zu sein. Ich find der polarisiert, hat aber Starpotential. Das Lied hat was, seine hohe Stimme auch.

Mondo Cozmo - Automatic
Ein Ohrwurm der bis jetzt, noch nicht, langweilig wird. Auch andere Songs von ihm hören sich nach ein Paar mal hören gut an.

Slowdive - Star Roving
Scheint ja schon bekannter zu sein. Hab' ich erst durch Fifa entdeckt. Ich muss von der Band mal mehr hören.

Bad Sounds - Wages
Noch so ein Ohrwurm. Hier sehe ich eher die Gefahr, das der Song schnell langweilig wird. Zur Zeit aber ganz gut.

Portugal. The Man - Live In The Moment
"Feel It Still" scheint ja auch richtig bekannt zu sein, wovon ich nichts mitbekommen hatte. Erst hierdurch wurde ich auf den Song aufmerksam. Beide Songs gefallen mir. Gute Grooves!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.689
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.211
Punkte
113
Ort
Hamburg
@ theGegen: Ja das ist nicht schlecht. Aber der Bad Sounds Song gefällt mir besser. Da hab' ich ja wieder so einiges was ich in nächster Zeit mal durchhören werde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.689
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.689
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zu BØRNS noch was. Der hat in 2018 schon ein neues Album raus. Noch nichts gehört, bin aber mal gespannt.

Die Band um ihn herum ist verdammt gut. Fast schon gemein, dass Namensgeber Garrett Clark Borns so alleine den Ruhm abgreift. Die Schlagzeugerin und die Keyboarderin (plus Background-Gesang), der Gitarrist und der Bassist sind bestimmt absolute Profis, aber kennt die wer?
So ganz alleine als Akkustik-Songwriter wäre Garrett Borns vielleicht nur die Hälfte wert. Mit der Band im Rücken geht dann aber auch Glam-Rock. Schon Marc Bolan brauchte T. Rex. Mit so 'ner Band an der Seite kann man dann sogar mal Led Zeppelin covern. Weshalb ich darauf komme? Habe mir vorhin (nicht zum ersten Mal) das hier angesehen:

BØRNS - Live 2015 (Full Concert)

den Lautstärker unbedingt höher stellen, wenn ihr das ansehen möchtet. Lohnt sich, ist nur zu leise abgemischt und kein HD.


Habe nur den Namen der Drummerin herausfinden können: Kristen Gleeson-Prata. Sie macht den Anschein, als könne sie bei jedem Song einbrechen oder den Takt verlieren, aber von wegen. John Bonham geht noch.
Mich würde aber mindestens genauso interessieren, wie die Keyboarderin heißt. Starke präzise Stimme zudem.
Im Konzert stellt er die Band vor:
KGP, der Bassist heißt John Joseph, den Rest verstehe ich nicht. ? Doyle, Annie Keys?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben