Zu
BØRNS noch was. Der hat in 2018 schon ein neues Album raus. Noch nichts gehört, bin aber mal gespannt.
Die Band um ihn herum ist verdammt gut. Fast schon gemein, dass Namensgeber Garrett Clark Borns so alleine den Ruhm abgreift. Die Schlagzeugerin und die Keyboarderin (plus Background-Gesang), der Gitarrist und der Bassist sind bestimmt absolute Profis, aber kennt die wer?
So ganz alleine als Akkustik-Songwriter wäre Garrett Borns vielleicht nur die Hälfte wert. Mit der Band im Rücken geht dann aber auch Glam-Rock. Schon Marc Bolan brauchte T. Rex. Mit so 'ner Band an der Seite kann man dann sogar mal Led Zeppelin covern. Weshalb ich darauf komme? Habe mir vorhin (nicht zum ersten Mal) das hier angesehen:
BØRNS - Live 2015 (Full Concert)
den Lautstärker unbedingt höher stellen, wenn ihr das ansehen möchtet. Lohnt sich, ist nur zu leise abgemischt und kein HD.
Habe nur den Namen der Drummerin herausfinden können:
Kristen Gleeson-Prata. Sie macht den Anschein, als könne sie bei jedem Song einbrechen oder den Takt verlieren, aber von wegen. John Bonham geht noch.
Mich würde aber mindestens genauso interessieren, wie die Keyboarderin heißt. Starke präzise Stimme zudem.
Im Konzert stellt er die Band vor:
KGP, der Bassist heißt John Joseph, den Rest verstehe ich nicht. ? Doyle, Annie Keys?