Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.087
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Funny van Dannen ist nach ca. 20jahren wieder einmal bei mir im player drin.
Irgendwie mag ick diese musikalisch-einfach-gepaartheit mit unterhaltsamen aber ehr leichten texten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Beck - Live in Paris 2018 (Full Concert)

Ich bin noch nicht ganz durch, aber kann jetzt schon sagen, dass es ein ziemlich cooler :smoke: Auftritt ist.
Er hat eine phantastische Band mit am Start. Profis, die ihn auch auf seinen Alben unterstützen.
Unter anderem an den Drums Chris Coleman (früher mit Prince unterwegs), E-Gitarre & Sitar: Cecilia Della Peruti, die beiden früheren Jellyfish - Musikanten Jason Falkner und Roger Joseph Manning Jr., Dwayne Moore spielt Bass und Jake Sinclair eine weitere Gitarre.
War nicht @Le Freaque so ein großer Jellyfish-Fan? Die Band gibt es ja nicht mehr.

Ich habe Beck 1984 zum 1. Mal gesehen. War auch damals ziemlich cool :smoke:, aber jetzt hat er exzellente Profis an seiner Seite.

PS: Die Handyfilmerei der Publikumstrottel ist ein internationales Ärgernis. Mal einen Schnappschuss oder eine Kurzsequenz zum Beweis, dass man da war, mag ja noch verständlich und nachvollziehbar sein. Aber ständig zu filmen und darüber das Konzert zu verpeilen, ist schon ziemlich doof.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Insomnium - Winter's Gate

Ein einziger Song, 40 Minuten lang ... ein absolutes Meisterwerk :love3: ich finde den Ansatz an sich ja schon gewagt und (über-)ambitioniert, aber wenn da dann so was rauskommt, ist das klasse. Aktuell wieder mein Soundtrack beim Laufen oder Wandern durch den Wald morgens - da fühlt man sich dann direkt nicht mehr an die gottverdammte Hitze, sondern an Herbst und Winter erinnert :love:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Scott Pilgrim vs. the World hätte ich sonst sicher in meinen Top Ten gehabt. :thumb:
In den letzten 10 Jahren habe ich keinen Film häufiger gesehen als Scott Pilgrim vs. the World.
Die Art des Humors, der Sound, die Cuts, die Anspielungen etc...
Es ist die Verfilmung eines Comics.
Mit solch einem Film bedienst du aber keine große Zielgruppe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In den letzten 10 Jahren habe ich keinen Film häufiger gesehen als Scott Pilgrim vs. the World.
Die Art des Humors, der Sound, die Cuts, die Anspielungen etc...
Es ist die Verfilmung eines Comics.
Mit solch einem Film bedienst du aber keine große Zielgruppe.

Ändert nix daran, dass das ein geiler Film ist. ;) Mitsamt eines geilen Soundtracks, von u.a. Beck, Broken Social Scene und Metric.
Ich habe den ebenfalls schon x-mal gesehen; vielleicht nicht ganz so oft wie "Blues Brothers", aber der Film ist ja auch ein paar Jahre älter.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.994
Punkte
113
Eine der innovativsten und leider ziemlich untergegangenen Indie Bands der 80er aus Liverpool
Fürs komplette Album hab ich auch gleich mal wieder meinen treuen Technics SLP für angeschmissen
Icicle Works- Hollow Horse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Kalle6861:

Media-Links sind immer noch böse, daher zitiere ich Dich nicht. Und ein "Gefällt mir" gibt es für Media-Links im Musikbereich von mir ebenfalls nicht. ;) :D

Aber diese Band kenne ich (natürlich ;)), die waren nicht übel. Von daher gibt es auf diesem Weg ein Like. :thumb:

Icicle Works habe ich sogar mal Live gesehen, auf dem Pandora Festival 1984 in Rotterdam. Zwei Tage, je 4 Bands (hauptsächlich aus dem Indiesektor) gleichzeitig auf 4 unterschiedlich großen Bühnen. Johnny Thunders, Gun Club, Tom Verlaine, Anne Clark u.a. .... :smoke:
Und :smoke: :cool: davon gibt es im Netz sogar noch das komplette Line-Up:

https://www.setlist.fm/festival/1984/pandoras-festival-1984-5bd6fbd4.html

Am besten im Gedächtnis geblieben ist mir der Auftritt von Chris Bailey. :cool4:

Icicle Works hatten wir (Kumpel und ich) auch in unser persönliches Programm einbauen können, die kamen da ganz gut. Der zweite Tag war aber legendärer iund noch besser.

Pandora 1984-Vierer:

Icicle Works - Birds fly (Whisper to a Scream)


The Sound - I can't escape myself


Gun Club - My Dreams


Tom Verlaine - Dissolve/Reveal

:beten:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.994
Punkte
113
MOin, wie mache ich das denn das ich verlinke mit nem Platzhalter (bandname Beschreibung) wie bei Dir?

Ansonsten: Korrekter Musikgeschmack :thumb:
 
Oben