@Kalle6861: Liest sich komplizierter, als es eigentlich ist. Nach ein paar mal Praxis dauert das kaum länger, als grobklotziges Verbauen eines Media-Links.
Vorteil: es macht den Thread übersichtlicher, lesbarer und ermöglicht das Einbetten von mehreren Songs in einem Beitrag. Kein unnötiges Scrollen und Laden (z.B. bei mobilem Empfang) führt zu benutzerfreundlicher Oberfläche.
In anderen Bereichen, in denen nur manchmal Medien eingefügt werden, finde ich Media-Links durchaus okay. Aber im Musikbereich, wo im Prinzip ständig etwas verlinkt wird, finde ich Media-Links einfach unnötig lästig und aufdringlich.
PS: Ich bin Jahrgang 1963... mit Auftauchen von "Punk "oder "New Wave" habe ich 'ne Menge mitbekommen und/oder gesehen aus dem Indie(Rock)bereich.
Gut, dass Du mich nochmal an Icicle Works erinnert hast. :thumb: Ich fand die jetzt nicht so toll, als dass ich irgendein Album von denen hätte. Vom Gun Club hingegen habe ich alles.
Durch deinen Link fiel mir nur wieder ein, dass ich die damals ganz gut fand auf dem Pandora-Festival in Rotterdam.
Und dann habe ich tatsächlich gestern das Line-Up dieses Festivals gefunden... und mein Gedächtnis überprüft. Da sind beträchtliche Lücken... :confused:
Was ich noch wusste: Bin da mit einem Kumpel hin in dessen VW Käfer. Vorher waren wir noch in der Nähe von Breda, weil ich da ein Mädchen kannte.
Nach 3-4 Tagen dort sind wir weiter nach Rotterdam zu diesem legendären
Pandora-Festival. Dies fand statt im großen Konzert- und Kongress-Zentrum
De Doelen, mit 4 unterschiedlich großen Bühnen und Sälen. Das hatte zur Folge, dass man sich (bzw. wir uns) ein eigenes Programm zusammenstellen konnte... und da wir z.B. keinen Bock auf Matador
im 700er Saal hatten, sind wir lieber zum besoffenen Chris Bailey auf der kleinsten Bühne im Basement. :cool4:
Logisch und gleichzeitig befremdlich war, dass die namhaftesten und legendärsten Acts im großen Konzertsaal (2.200 Plätze) auftraten.
Bestuhlt. Und auf dieser Bühne spielten John Cale, Johnny Thunders, Tom Verlaine, Gun Club. Das war merkwürdig, aber irgendwie auch erholsam.
Denn bei "The Sound" oder "The Fall" in einem ca. 500er Schlauch ging dafür die Post ab. Außerdem hatten wir garantiert etliches getrunken und in Holland legales Pflanzenprodukt konsumiert.
Bis gestern (über Deine Gedächtnisstütze "Icicle Works") war ich meinen Erinnerungen nicht mehr sicher, ob wir 1 oder 2 Tage da waren. :confused:
Aber auf der "Setlist" steht es ja: 2 Tage. Und wir haben von jedem Tag unsere Highlights mitgenommen, wenn auch nicht alles. Fleshtones hatten wir - glaube ich - nicht. Da war bestimmt wer Berühmtes im großen Saal. Ich weiß noch: der 1. war Billy Bragg. Ganz alleine. Cool.
Aber wenn wir 2 Tage da waren: wo haben wir übernachtet? Wahrscheinlich im Käfer und irgendwo außerhalb. Keine Ahnung mehr.... und was haben wir gemacht, bis das Programm des 2. Abends anstand? Null Erinnerung daran.
Was ich wieder weiß: nach Konzertende des 2. Abends fuhren wir (d.h. mein Kumpel) von Rotterdam wieder zurück in die Eifel. Ohne Navi (war noch nicht erfunden). Verfuhren uns, gerieten in eine U-Bahnbaustelle, was wir aber erst bemerkten, als wir unsanft über ein paar Schwellen holperten. Wir kamen da aber wieder ohne fremde Hilfe raus.
John Cale - Autobiographie (Live ~84)