Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
MOin, wie mache ich das denn das ich verlinke mit nem Platzhalter (bandname Beschreibung) wie bei Dir?

Ansonsten: Korrekter Musikgeschmack :thumb:

a) Link kopieren. b) Interpret - Titel hinschreiben c) markieren d) auf das Link-Symbol ("Kette") oben in der Leiste klicken e) in das geöffnete Fenster den kopierten Link einfügen.

Danke.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Kalle6861: Liest sich komplizierter, als es eigentlich ist. Nach ein paar mal Praxis dauert das kaum länger, als grobklotziges Verbauen eines Media-Links.
Vorteil: es macht den Thread übersichtlicher, lesbarer und ermöglicht das Einbetten von mehreren Songs in einem Beitrag. Kein unnötiges Scrollen und Laden (z.B. bei mobilem Empfang) führt zu benutzerfreundlicher Oberfläche.
In anderen Bereichen, in denen nur manchmal Medien eingefügt werden, finde ich Media-Links durchaus okay. Aber im Musikbereich, wo im Prinzip ständig etwas verlinkt wird, finde ich Media-Links einfach unnötig lästig und aufdringlich.

PS: Ich bin Jahrgang 1963... mit Auftauchen von "Punk "oder "New Wave" habe ich 'ne Menge mitbekommen und/oder gesehen aus dem Indie(Rock)bereich.

Gut, dass Du mich nochmal an Icicle Works erinnert hast. :thumb: Ich fand die jetzt nicht so toll, als dass ich irgendein Album von denen hätte. Vom Gun Club hingegen habe ich alles. ;) Durch deinen Link fiel mir nur wieder ein, dass ich die damals ganz gut fand auf dem Pandora-Festival in Rotterdam.

Und dann habe ich tatsächlich gestern das Line-Up dieses Festivals gefunden... und mein Gedächtnis überprüft. Da sind beträchtliche Lücken... :confused:

Was ich noch wusste: Bin da mit einem Kumpel hin in dessen VW Käfer. Vorher waren wir noch in der Nähe von Breda, weil ich da ein Mädchen kannte. :love: Nach 3-4 Tagen dort sind wir weiter nach Rotterdam zu diesem legendären Pandora-Festival. Dies fand statt im großen Konzert- und Kongress-Zentrum De Doelen, mit 4 unterschiedlich großen Bühnen und Sälen. Das hatte zur Folge, dass man sich (bzw. wir uns) ein eigenes Programm zusammenstellen konnte... und da wir z.B. keinen Bock auf Matador :panik: im 700er Saal hatten, sind wir lieber zum besoffenen Chris Bailey auf der kleinsten Bühne im Basement. :cool4:
Logisch und gleichzeitig befremdlich war, dass die namhaftesten und legendärsten Acts im großen Konzertsaal (2.200 Plätze) auftraten.

3971.jpg


Bestuhlt. Und auf dieser Bühne spielten John Cale, Johnny Thunders, Tom Verlaine, Gun Club. Das war merkwürdig, aber irgendwie auch erholsam. :D
Denn bei "The Sound" oder "The Fall" in einem ca. 500er Schlauch ging dafür die Post ab. Außerdem hatten wir garantiert etliches getrunken und in Holland legales Pflanzenprodukt konsumiert. :saint:
Bis gestern (über Deine Gedächtnisstütze "Icicle Works") war ich meinen Erinnerungen nicht mehr sicher, ob wir 1 oder 2 Tage da waren. :confused:
Aber auf der "Setlist" steht es ja: 2 Tage. Und wir haben von jedem Tag unsere Highlights mitgenommen, wenn auch nicht alles. Fleshtones hatten wir - glaube ich - nicht. Da war bestimmt wer Berühmtes im großen Saal. Ich weiß noch: der 1. war Billy Bragg. Ganz alleine. Cool.
Aber wenn wir 2 Tage da waren: wo haben wir übernachtet? Wahrscheinlich im Käfer und irgendwo außerhalb. Keine Ahnung mehr.... und was haben wir gemacht, bis das Programm des 2. Abends anstand? Null Erinnerung daran.
Was ich wieder weiß: nach Konzertende des 2. Abends fuhren wir (d.h. mein Kumpel) von Rotterdam wieder zurück in die Eifel. Ohne Navi (war noch nicht erfunden). Verfuhren uns, gerieten in eine U-Bahnbaustelle, was wir aber erst bemerkten, als wir unsanft über ein paar Schwellen holperten. Wir kamen da aber wieder ohne fremde Hilfe raus.

John Cale - Autobiographie (Live ~84)

;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gerade locker eine Stunde in Youtube versunken auf der Suche nach den besten Mombasa-Versionen

Mit ganz vorne, sicker Typ

Und natürlich das Original
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist schon ein geiles Gefühl, wenn man im Proberaum oder während einer Radio-Live-Aufnahme einen Song so hinbekommt, wie er ausgedacht ist.
Also ohne Overdubs, wenigstens in einem entscheidenden Take nach vielleicht mehreren Versuchen.

Ich kenne den Song in verschiedenen Studio bzw. Live- Versionen, aber hier haben sie den mMn am besten getroffen:

Stars - Trap Door (Live Radio)


:beten:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war 'ne gute Nummer zu der Zeit. Das gefiel mir ebenfalls so mit 13 und 14:

Tom Robinson - 2 4 6 8 Motorway

Sherbet - Howzat

PS: Diesen YouTube-Kanal habe ich seit einiger Zeit abonniert. Das war so ne holländische Musik-TV-Show vergleichbar Disco, Musikladen, Ronnys Popshow oder Formel 1.
Da sind eine Menge Perlen und schreckliches längst Verdängtes aus den 1970er und 1980er Jahren dabei.
Und immer in so ne blöde holländische Deko mit "witzigen" Elementen gestellt.

Ich hatte das gerade laufen (versehentlich Autoplay) und musste bei Spliff "Das Blech" passen. Das war damals schon schlimm und heute ist es noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eine Band, die ich mit 13/14 auch noch gut fand, war Pilot. Die früheren Teeniebands hatte ich da schon hinter mich gebracht, wobei The Rubettes nunmal aber auch wirklich gut waren. :cool4: Pilot war schon etwas ausgefeilter und anspruchsvoller. Doch dann ging es schon bald mit dem Punk los. Das waren so kurze Mischphasen, weil irgendwo davor oder dazwischen muss es auch noch so ne Pink Floyd und Genesis Phase gegeben haben. :confused:

The Rubettes - Juke Box Jive

The Rubettes - I can do it

Pilot - January

Pilot - Magic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.677
Punkte
113
Ich fliege ja am Sonntag nach Dublin zu den Frames (wenn einer mit will, ich habe noch drei Karten über).

Die Vorgruppe ist ja mal richtig cool: Falcon Bitch
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kann nicht, habe Dienst.

Das nächste könnte Gefallen finden... ist ziemlich neu... und ich weiß noch gar nicht was ich dazu meinen soll.

KOPPS - Hott

Erster Eindruck: irgendwas zwischen :eek: :crazy: :cool4: und :gitche:.
Verwirrender Bandname: Sollten die nicht eigentlich und sinngemäßer CUPPS heißen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Ferenc H. : Ich hätte diesen verwirrenden Fund zwar auch über Media-Link aufprotzen können, aber nicht jeder in diesem Thread ist Fan von aufdringlichen Media-Links. ;)

Darum werde ich Beiträge mit Medialinks natürlich aus Prinzip nicht liken oder zitieren. Oder anhören. Aber ohne Medialink sind Likes drin. :D :cool4:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde ja Amy Millan ziemlich :love:, aber ich gehöre zu einer älteren Generation und kannte die Band bereits, als die Sängerin der Stars noch um einiges jünger war als heute.

Ich finde sie nach-wie-vor sexy, auch wenn sie inzwischen etliches an Kilo mehr hat. So what.

Stars - Fixed

Die Musik gefällt mir bei den Stars allerdings definitiv um einiges besser.

Ziemlich :eek: war auch vor circa 7 Jahren das hier:

Phantogram - When I'm small

PS: Und weiterhin ist Beatrice Egli ein :eek: Feger, aber da schadet die dargebotene Musik doch beträchtlich. Jeanette Biedermann war ebenfalls sehr sexy, der künstlerische Wert jedoch bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als großer Gitarrenfan finde ich es manchmal sehr interessant, wenn gute Gitarristen ihr Können zeigen.
Die folgende Gitarristin betreibt einen You-Tube-Kanal, in dem sie Gitarren testet und auf verschiedenen Modellen herumrockt. Da kann man sich noch was abgucken, wenn man(n) es schafft, sich zu konzentrieren. :saint:

Laura Cox - Aerosmith

Laura Cox - Zubehör Test
 
Oben