Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stereophonics - Live 2018 (Full Concert)

Geile Band. Und live immer noch eine Wucht. :thumb:
Die sind leider irgendwie zu Unrecht in die 2. Liga der Britpop-Superbands abgerutscht.

Ein Grund mag sein, dass ihre Alben selten in Gänze überzeugen. Aber live und auf Best-Of komprimiert sind sie immer noch Premier League.
Vielleicht höher platziert als die Man-City Gallaghers. ;)

Habe sie vor 3 Jahren endlich mal sehen können, in einem proppevollen Kölner Laden, mit ungefähr der Hälfte zugereister englischsprachiger und/oder walisischer Fanbase.

Das hat gut gerockt und war hervorragend dargeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schaue gerade in diesen Live-Mitschintt nochmal hinein ind finde das sehr lustig.

Zur der Uhrzeit und Art des Festivals sind ziemlich viele Teens zugegen, die mitunter zwar geschockt scheinen

"OMG!! 1!!1ELF11 Rockmusik! :eek: :panik:" ...

und die dann darüber festellen, dass sie fast alle Hits sogar auswendig kennen. Über die Eltern eventuell. :cool4: Und fast darüber vergessen, sich bei ihrer Ekstase selbst zu filmen. Oder fast nicht zu bemerken, dass sie von der BBC während ihrer Begeisterung gefilmt werden. :laugh:

Solange Teens sowas wertschätzen können, braucht man keine übertriebene Angst davor zu haben, dass der musikalische Geschmack fortlaufend mit der Zeit vor die Hunde geht.

Sie wollen halt überzeugt und bespaßt werden.

Heutige Teens unterliegen verschärften evolutionären Entwichklungen. Zum Besipiel der Konzentrations-Spanne eines ADHS-Eichhörnchens.

Walulis

Und selbst die werden mit genommen. Stereophonics sind irgendwie das VFL Bochum der zeitgenössischen Rockmusik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Arcade Fire - Rebellion (Lies) [Live 2007]

Hatte ich nochmal Bock drauf.

Arcade Fire - No Cars go (Live 2014)

Schade, dass sie irgendwann meinten, auch noch Disco machen zu wollen. Das hätten sie den Stars überlassen können (die haben das besser drauf) und für sich selbst das Image eiiner alternativen politischen Musikkommune weiter pflegen. Auch mit World Music (hatten sie im Paket).
Mit solch guten Protestnummern bekommt man das Publikum.

In dieser Band hätte ich mich (als Musiker) nicht lange halten können. Ich wäre ständig in eine andere der 3 Frauen verliebt gewesen und ich hätte mich nie entscheiden können. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.117
Punkte
113
Am Wochenende bei meinen Eltern zu Besuch gewesen und beim Wühlen in meiner alten Plattensammlung aus Teenager Tagen (hab noch nicht alles in meine aktuelle Wohnung rübergeschafft) ein absolutes Brett entdeckt, welches damals zu meinen absoluten Lieblings-Metal Alben zählte.

Wolves in the Throne Room - Two Hunters
(verlinkt ist nur der Track Vastness & Sorrow, aber eigentlich kann man das Ding nur am Stück hören)

Ich hatte schon die Existenz dieser Band vergessen und hab gerade festgestellt, dass sie in den letzten Jahren wieder produktiv waren (und sogar vor einem Monat in Hamburg gespielt haben). Werde die Tage mal auschecken, ob die neueren Sachen mit den Frühwerken mithalten können.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.793
Punkte
113
Wolfsheim. Alles bis 1999. Casting shadows war dann nix mehr
Nach langer Zeit mal wieder rausgekrammt. Schon fast krank, wie genial dieses deutsche Elektro Duo war :jubel:
Elias
 
Oben