Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Chac

#66
Beiträge
27.649
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Der Song ist wirklich prima. Das mit dem Hype entnahm ich den You-Tube-Kommentaren, weil ich dachte: och, die gibt es aber doch schon länger?



Wenn es der Hype über den nervigen Retro-Synthie-Sound ist, dann wäre es schade. So auf die Art Retro, um den tollen Refrain in "There goes our Love" breit zu machen, mag ja angehen... aber Synthie-Soli mit so 'nem Sound... da ist man auch bald wieder bei Manfred Mann's Earth Band, wenn sowas nochmal populär wird.
Von den 2 Beispielen des neuen Materials hört sich das erste irgendwie wie Europe an und das zweite wie ELO.
Das zweite ist noch ganz gut... bis auf das Synthie-Solo.

Hab mir die Kommentare gar nicht angesehen und Chartplatzierungen interessieren mich auch eher weniger :laugh: Ich glaub, die Gefahr, dass die Mainstream werden, besteht eher nicht. Deren bekanntestes Lied dürfte Bigger than us sein.

Mir gefällt eigentlich dieser Retro-Style aber bei "Time to give" ist das Soli echt zu viel. Ähnlich war es schon bei Friends vom gleichnamigen Album.
Generell gefallen mir die ersten drei Alben aber besser als die neuen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.474
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hab mir die Kommentare gar nicht angesehen und Chartplatzierungen interessieren mich auch eher weniger :laugh: Ich glaub, die Gefahr, dass die Mainstream werden, besteht eher nicht. Deren bekanntestes Lied dürfte Bigger than us sein.

Mir gefällt eigentlich dieser Retro-Style aber bei "Time to give" ist das Soli echt zu viel. Ähnlich war es schon bei Friends vom gleichnamigen Album.
Generell gefallen mir die ersten drei Alben aber besser als die neuen.

Mir sagten die nicht viel, das scheinbar bekannteste gefällt mir nicht.

Nur dieses "There goes our Love again" ist mir mal aufgefallen, weil ich Power-Pop und diesen Bass-Sound mag.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.474
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Schlimm. Kenne ich übrigens. Hatte so mit 13 ein Emerson, Lake & Palmer - Album. Bin ich bei 'nem Flohmarkt losgeworden.
Im Musik-Unterricht besprachen wir 3 verschiedene Versionen von "Bilder einer Ausstellung".
a) die Klassikversion der Komposition von Mussorgsky b) ein japanischer Elektroniker :panik: c) Emerson, Lake & Palmer. :cry:

a) als einziges erträglich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.474
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Chac:

Danke dafür, dass ich mich wieder an

White Lies - There goes our Love again

erinnern durfte. Das Video kannte ich gar nicht. Die japanische Tänzerin! :love:
Makoto Iso heißt die Dame und tanzt sonst u.a. beim Musical "König der Löwen".
Außerdem geht mir der Refrain nicht mehr aus'm Kopp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben