Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Chac

#66
Beiträge
27.649
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Passend zu einen trüben Sonntag was Neues von VNV Nation:

When is the future

Yui hat Babymetal verlassen :( wie schade. Die in der Originalbesetzung nie live gesehen zu haben, ist sehr bitter.

Aber es gibt mit "Starlight" und "Tattoo" zumindest neue Musik von der Band und die klingt sehr gut. Nächstes Jahr sollte es dann endlich ein neues Album geben.

Babymetal - Starlight
Babymetal - Tattoo (live)

Die Musik ist ziemlich cool aber die Stimme ist mir zu piepsig. Da bleib ich lieber bei den männlichen Kollegen aus Japan.

MUCC - Ame no Orchestra

MUCC - Tsuki no sakyu
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.477
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Apropos James Bond:

Miracle of Sound - The Spy who survived

Da gibt es schon so ein paar Spezialisten, die sich dieser Aufgabe gestellt haben. ;)
Und das nächste aus dem Jahr 2004 gehört zu einem fiktiven James Bond Soundtrack aus den späten 60ern bis Mitte der 70er.

Emma Bunton - Maybe

:cool4: ;)

Edit... :D :cool4: und das hier für einen James Bond aus den 90er bis späten 2000er Jahren, aber sie ist halt keine Britin:

Britney Spears - Toxic

Noch ein Edit... damit es ein "It could have been a James - Bond-Song" - Vierer wird: Mir ist selbst noch eins eingefallen, das in einen Achtziger Jahre Doom Bond :confused: gepasst hätte.

Echo & the Bunnymen - Turquoise Days

Ich liebe diesen Bass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.477
Punkte
113
Ort
Randbelgien

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.477
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin gerade auf dieses alte Zitat von "Kumpel" @Le Freaque gestoßen, per Zufall... und kann dem nur zustimmen:

Ich sollte Scout bei ner Plattenfirma werden, am besten mit Kumpel Gegen. Im Segment "Leicht retroartiger Pop mit Finesse und tollen Melodien, der manchmal vielleicht etwas zu sperrig oder verspielt ist aber mit etwas Schliff hier und da auch massenkomaptibel gemacht werden und dann hohe Verkaufszahlen generieren könnte, da großes kreatives Potential erkannt wurde". Leider kann ich nur ein einziges Segment, nämlich dieses, das reicht wohl nicht für ne Festanstellung :cry:. Ich fürchte, Gegen kann auch nicht viele andere.

:D:cool4:
 

Chac

#66
Beiträge
27.649
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Babymetal - Road to Resistance

Mal ohne Flachs: Wäre dieses Lied beim Grand Prix eingereicht worden, hätte es bei mir richtig abgesahnt. Richtige Hymne. So lächerlich die auf den ersten Blick wirken... Bei einigen Liedern hat es was.

Orientiert sich aber schon sehr stark an Dragonforce.

Der Bandname hilft natürlich nur bedingt wenn man ernst genommen werden möchte :crazy: Die übertriebenen Outfits sind ja das Markenzeichen von J-Rock. Für uns mag das lächerlich wirken, für die Japaner ist es ein Ausdruck der Rebellion gegen die starren traditionellen Werte. So zumindest hab ich das mal im Zusammenhang mit X Japan - den Vorreitern dieser Strömung - gelesen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.854
Punkte
113
Ort
Austria
aber wo wir gerade bei den Japanern und Gitarren sind: dort scheint es eine Vielzahl an guten Rock-/Metalbands mit rein weiblicher Besetzung zu geben. Einige richtig gute Sachen dabei - die rocklastigen Band-Maid hatte ich hier schon mal gepostet, Bridear gefallen mir aus der Metalecke ziemlich gut.

Band-Maid - Dice
Bridear - Light in the Dark
 

Chac

#66
Beiträge
27.649
Punkte
113
Ort
Oberfranken
aber wo wir gerade bei den Japanern und Gitarren sind: dort scheint es eine Vielzahl an guten Rock-/Metalbands mit rein weiblicher Besetzung zu geben. Einige richtig gute Sachen dabei - die rocklastigen Band-Maid hatte ich hier schon mal gepostet, Bridear gefallen mir aus der Metalecke ziemlich gut.

Band-Maid - Dice
Bridear - Light in the Dark

Mehr als ein Lied kann ich mir davon nicht anhören. Ist mir zu schrill und Frauenstimmen haben es ohnehin schwer bei mir.
 
Oben