Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Ich versuchs noch mal höflich: was spricht gegen die Kette? Diese Medialink-Dinger sind so unfassbar nervig und die Kette hat wirklich nur Vorteile. Du postest ja gute Musik, aber dieses penetrante Medialink-Hinkleistern geht mir in diesem Thread auf die Eier, sorry ... und ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich versuchs noch mal höflich: was spricht gegen die Kette? Diese Medialink-Dinger sind so unfassbar nervig und die Kette hat wirklich nur Vorteile. Du postest ja gute Musik, aber dieses penetrante Medialink-Hinkleistern geht mir in diesem Thread auf die Eier, sorry ... und ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin ;)
Ich hab das aber auch noch nicht ganz verstanden, was konkret gegen einen Media-Link spricht.
Ist es die Geschwindigkeit oder evt. fehlender Flash-Player bei mobilen Geräten, oder weil man zuviel scrollen muss.?
Beim Musik-GP benutzen wir doch auch ausschließlich diese Media-Links, anstatt Ketten.
Und ich persönlich klicke lieber mal auf Media-Links, weil ich durch das Foto neugierig gemacht werde, als wenn da nur Interpret und Titel steht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab das aber auch noch nicht ganz verstanden, was konkret gegen einen Media-Link spricht.
Ist es die Geschwindigkeit oder evt. fehlender Flash-Player bei mobilen Geräten, oder weil man zuviel scrollen muss.?
Beim Musik-GP benutzen wir doch auch ausschließlich diese Media-Links, anstatt Ketten.
Und ich persönlich klicke lieber mal auf Media-Links, weil ich durch das Foto neugierig gemacht werde, als wenn da nur Interpret und Titel steht.
von allem ein bisschen was, aber für mich in erster Linie, weil ich dann nix suchen kann. Ich hatte schon Fälle, wo ich noch wusste, dass zB Gegen mal was gepostet hatte, was mir gefiel und von Band soundso war oder was im Titel hatte, woran ich mich noch erinnerte. Das ist dann immer cool, wenn man das wieder findet. Das geht bei den Kack-Medialinks halt nicht. Im GP brauchts das ja nicht, und da kleistern wir ja auch nicht 50 auf eine Seite ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich finde die Doppel/Triple Posts mit Media Links die größte Seuche. Für sowas sollte es Verwarnungen geben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
um das von meiner Seite abzurunden: ich nehm in anderen Threads ja auch ab und zu Medialinks. Aber wenn du in nem Fußball-, Politik- oder sonstigen Thread einen einzigen Medialink setzt, ist das ja doch was anderes als in nem Thread, in dem es ausschließlich ums Posten von Youtube-Vids geht. Da geht dann einfach die Übersicht flöten, und wenn auf jeder Seite viele von den Dingern sind, ja, dann nervt mich das. @Brummsel fragt, was gegen die Dinger spricht. IMO ist das die falsche Frage - man sollte sich eher fragen, was FÜR die Dinger in diesem Thread spricht. Spoiler Alert: gar nichts.

Ich frag mich einfach, warum @sonic00 sich so gegen die Alternative sträubt. Er weiß ja, dass es anders geht und dass die Medialinks viele nerven, also würde mich einfach eine Begründung interessieren. Wenn er jetzt sagt "mir doch egal, was der Power-Dödel und seine doofen Freunde denken", dann nehm ich das auch hin. Aber irgendwie geht das gegen den Grundgedanken eines Threads, in dem es um ausschließlich um Austausch geht.

Perfektion.

-----

Muss natürlich noch was zu meinem GP-Beitrag posten. Jinjer gelten schon ne Weile als der nächste heiße ****** im Metal, aber so ganz klappt das bisher noch nicht. Und das, obwohl eigentlich alles da ist: die Jungs haben technisch extrem viel auf dem Kasten und Tatiana ist mit ihren stimmlichen Möglichkeiten wohl der fleischgewordene Traum jedes Metal-Musikers. Aber mich frustriert die Band mitunter auch sehr, weils am Songwriting mitunter doch ziemlich hakt. Dementsprechend gibts gar nicht so viele Songs, die ich wirklich gut finde ... "Pisces" ist natürlich Hammer, aber sonst fand ich das letzte Album auch eher meh. Aber auf der neuen EP gehts spürbar nach oben, gerade "Perennial" ist fantastisch. Da kann man also doch hoffen, dass es auf dem nächsten Album dann so richtig mit dem Durchbruch klappt ;)

Jinjer - Perennial
Jinjer - I Speak Astronomy
Jinjer - Outlander (live)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
man sollte sich eher fragen, was FÜR die Dinger in diesem Thread spricht.
Wie schon gesagt, ich persönlich klicke lieber Media-Links an, weil die mich einfach neugieriger machen, aufgrund des Bildes, was man da sieht, da bekommt man teilweise schon mal einen kleinen Vorgeschmack, um was es sich handelt.

Ich brauche auch keine Liste von 10 oder mehr Liedern in Ketten-Form in einem einzelnen Beitrag.
Davon klicke ich i.d.R. nichts an, weil das einfach nichtssagend aussieht und die Zeit dazu hab ich auch gar nicht, um mir das alles anzuhören.
Wer das aber haben möchte, bitte schön.
Und was die Suche nach Interpret/Titel angeht, kann man diesen ja einfach über den Media-Link nochmal schreiben, dann wäre dieses Problem auch gelöst. Machen wir übrigens beim GP so.

Aber wie dem auch sei, wenn Du unbedingt Deine Ketten haben willst, kann ich mich gern danach richten, kein Problem. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben