Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Heute mal ein kleiner Dennis Lyxzén-Tag.
Mein Favorit ist aber immer noch der erste Song. :)

 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.201
Punkte
113
Ort
Austria
zwei Durchläufe bisher und bin hin- und hergerissen. Einerseits ist die erste Albenhälfte richtig stark und da zeigen die schon, was für Kracher die immer noch schreiben können. Andererseits fällt die zweite Hälfte dann schon deutlich ab und 0815-Reißbrett-Rocknummern wie "In This Life" und die beiden Closer sind fast schon eine Beleidigung.

Mit dem Soloalbum von Mark Morton ist heute noch ein für mich sehr spannendes Album erschienen. Ich kann mit Lamb of God nix anfangen, aber die Gästeliste ist beeindruckend und da der Mann ähnlich wie Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe bei seinem Emigrate-Projekt den Gästen die Songs quasi auf den Leib schneidert, hat das schon Potenzial. Hab einen Durchlauf durch und bin soweit recht angetan. Das Ding mit Chester Bennington ist sowieso ein Knaller und das mit Myles Kennedy auch ... und jene mit Mark Lanegan und Naeemah Maddox sind mir beim ersten Hören auch im Ohr geblieben.

Mark Morton (ft. Mark Lanegan) - Axis
Mark Morton (ft. Naeemah Maddox) - Reveal
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.075
Punkte
113
Heute mal ein kleiner Dennis Lyxzén-Tag.
Mein Favorit ist aber immer noch der erste Song. :)

hast du früher auch im WHIG thread geostet? Mach auf jeden fall weiter :love: New noise fand ich damals klasse. Capitalism Stole My Virg is auch gut. INVSN kannte ich noch nicht, klingt aber geil.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Weiss nicht was WHIG ist, also wahrscheinlich nein.



Da wir gerade bei den Schweden sind noch ein kleines Anektdötchen aus alten Zeiten.

Muss wohl so 2000 oder 2001 gewesen sein, als ich mit meinem Kumpel nach einem Bierstübl-Abend und 7 Halben durch die Maxvorstadt in München getingelt bin. Auf der Suche nach einem Taxistand...oder was auch immer wir uns da so gedacht haben. Es war Sommer, es war heiß und mit einem Mal standen wir vor einem Club. Mugge war laut und klang neu. Eintritt gabs keinen mehr, also rein. Und drin lief dann gerade dieser Song:

Sowas hatte ich bis dahin noch nicht gehört. Und ich war komplett angefixxt. Also voll abgetanzt. Haben dann die letzte Stunde noch mitgenommen. Am Abend haben wir dann noch ein paar Drinks mit der Band geleert, wobei ich leider nicht mehr viel davon weiß.
Habe mir am Abend das Album noch mitgenommen (hat mir Gustav persönlich geschenkt :) ).
Der Tag danach war einer der schlimmsten meines Lebens...der Abends zuvor einer meiner Schönsten.

Die nächsten Wochen habe ich dann meine ganzen Kumpels mit dieser LP genervt und wie cool der Sound wäre. Mit meiner Meinung stand ich ziemlich single. Die Einzige die es cool fand, war meine heutige Frau....:)
Der Rest der Story ist wohl Geschichte.......
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin eigentlich kein Freund der Peppers, aber dieser Song vereint soviel Leidenschaft, Lebensgefühl und Hoffnung, dass er mir in Verbindung mit dem Video echt ans Herz gewachsen ist. Unfassbarer Spirit die der Song produziert. Verleitet einen sofort wieder direkt wieder zur Dauerschleife. :) Einfach nur geil!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Teahupoo
mein erstes live Konzert nach dem Mauerfall:


mein letztes Konzert vor dem Mauerfall war bei denen hier-wohl gemerkt im Wehrlager am Arendsee-wer damit och was anfangen kann:

 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.794
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@sonic00

source.gif


Das Lied hat mein Leben verändert. Einmal gehört und sofort mit dem Oasis-Virus infiziert. 🆒
 
Oben