Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.899
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Im Rahmen meiner Checks von wem und was es Neues gibt, bin ich via YouTube auf neue Singles von SUM 41 und The Editors hingewiesen worden.
Finde ich beide doof und darum möchte ich sie nicht verlinken.

PS @young kaelin Ohne Medialink hätte ich Deinem Beitrag ein (y) geben können, aber Medialinks in diesem Thread bekommen von mir prinzipiell kein Like.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.899
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht wäre das hier ja was für den "Best of 2019" GP....

Little Big Town - The Daughters

Nicht für mich, das ist mir eine Spur zu kitschig. Aber ich könnte Punkte dafür geben.

Eine weiteres gedudeltes Ding aus 2019 hat auch irgendwie was von einem Sommerhit. Weil ich selten bis gar nicht Radio höre, finde ich das gar nicht schlecht.

Dean Lewis - Stay Awake

Wenn ich denn mal Radio höre (im Auto auf Dienstreise wegen Verkehrshinweisen) kommt das irgendwann sicher auf WDR 2.
Aber das finde ich dann jedesmal ganz okay.

Achja: Die hier haben auch was Neues raus. Solide.

Volbeat - Last Day under the Sun
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.410
Punkte
113
Ort
Austria
Wie befürchtet mit Seether beim GP ziemlich Baden gegangen - aber das macht nichts. Wollte die Band irgendwann mal bringen, weil ich gerade mit den ersten beiden Alben viele Erinnerungen verknüpfe und ich die immer wahnsinnig gut fand. Shaun Morgan hat eine Wahnsinnsstimme und vom Sound her haben mich die im Teenageralter einfach voll getroffen.

Seether - Driven Under
Seether - Needles
Seether - Burrito
Seether - The Gift

nun ja, nächstes Mal gewinne ich wieder :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.410
Punkte
113
Ort
Austria
schon wieder fast ein halbes Jahr rum :eek: kann für mich sagen, dass 2019 bis jetzt ein richtig feines Musikjahr ist. Und ein paar persönliche Album-Highlights kommen ja noch (Tool, Alter Bridge, Babymetal, Chevelle, Deftones, Jinjer, Mastodon, Be'Lakor, Band-Maid, Russian Circles etc ... okay, bei manchen könnte es auch 2020 werden, aber ich bin einfach mal positiv gestimmt :D). Paar Favoriten bisher:

Eluveitie - Deathwalker
Cellar Darling - Insomnia (live)
Amon Amarth - Crack the Sky
Soen - Covenant
Baroness - Borderline
In Flames - I, the Mask
Swallow the Sun - The Crimson Crown
Babymetal - Elevator Girl
Rammstein - Puppe (live)
Mark Morton ft. Chester Bennington - Cross Off
Frozen Crown - Neverending
Tyr - Sunset Shore
Russian Circles - Arluck
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.899
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Max Power Ich habe auch gleich noch einen Tipp für Dich. (Im Album-Thread. Muss ich aber erst noch schreiben. Und vielleicht gefällt es Dir auch nicht. ;) )

Ich habe auch schon ein paar Favoriten in diesem Jahr in meiner YT-Playlist eingesammelt. 46 sind es bis jetzt. Aber alles nur sporadisch, da fehlt mir bestimmt noch etliches.
Da muss ich aber jetzt schon aufpassen, was ich davon preisgebe, denn beim GP "Best of 2019" möchte ich gerne wieder um den Sieg mitspielen. :D

Das hier ist z.B. ganz okay:

Lantern by the Sea - Secondhand Church
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.899
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich mag die Powerpop-Sachen gerne und das neue Album hat 'nen fetten Sound. Deswegen wollte ich dir das empfehlen und sei es wegen ein paar Highlights für Deinen Geschmack.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.899
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eins meiner Lieblingslieder 2019 bislang ist

The Chills - The greatest Guide

Aber das ist von 2018 und ich Tuppes hatte das nicht mitbekommen. Das ist so typisch The Chills, da haben sie quasi Alleinstellungsmerkmal.
Was ein krankes Riff :LOL: und es soll natürlich trotzdem ein Popsong sein. Mit fünfunddrölfzig unterschiedlichen Akkorden oder Subdominanten. :crazy:
The Chills hören sich immer wie The Chills an und nicht wie eine andere Band.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.410
Punkte
113
Ort
Austria
Russian Circles - Harper Lewis
Russian Circles - Youngblood

Eins davon hätte eigentlich mein Intrumental-GP-Beitrag werden sollen, aber ich hab mich dann letztlich doch für was anderes entschieden. Bei Russian Circles ists ohnehin schwer, einzelne Songs aus dem Albumkontext zu reißen - und die Songs wären wohl auch zu lang/sperrig gewesen, denke ich mal. Aber ich finde die Band absolut großartig und freue mich schon aufs neue Album.

Apropos neu:

Alter Bridge - Wouldn't You Rather
 
Oben