Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nett von dir, dass du mich aufmuntern willst :D
Das sich Lieder von einer Band durchaus ähneln können ist mir noch nie aufgefallen :eek::LOL:

Das Prinzip gab es doch bei der Band, wo der eine rappt und der andere schreit. Wie hieß die noch? Achja. Linkin' Park.

PS: "Heartland" fand ich gut damals. Spätere Sachen fand ich mitunter ungewollt albern.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Naja, es soll auch Bands geben, die mehr als 2 Lieder (mit 35 unterschiedlichen Titeln) im Programm haben. :saint:
Bei Bands, die man besonders "schlecht" findet hat man vermutlich subjektiv besonders stark den Eindruck, des gleich klingens. In so einem Fall muss man 4-Dimensional hören :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du hast schon Recht. ;)
Bei "Jimmy Eat World" stört es mich z.B. nicht, dass sich fast alle Lieder gleich anhören. Da will ich es auch so. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jimmy eat world ist für mich die klassische 1Live Pop-Punk Band

Kann man so sehen. Sie sind vielleicht nix besonderes, aber ihre frühen Alben "Clarity" (1999) und "Bleed American" (2001) passten in die Zeit und waren durchgängig gut. Diese Powerpop-Nummern haben sie drauf, da sind sie spitze. Musikalisch ist das ähnlich wie "Green Day" und Co. Mit den besseren Melodien.
 
Oben