Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wen ich vergessen hatte, in meiner Top 1980er - Aufzählung ist Lloyd Cole (& the Commotions).
"Der Kandidat" - wie ihn die Spex :LOL: damals nannte.
Ich habe die beiden ersten Alben von Lloyd Cole & the Commotions und da reihen sich Hits nach Hits.
Lloyd Cole war (für mich) der große Meister des grandiosen Finales. Egal, wie der Song anfängt - der Schluss ist jeweils phänomenal.
Und dazwischen ist es immer abwechslungsreich und evtl. unvorhersehbar.

Wenn (demnächst) wieder alte Sportforen-Polls mit "beste Alben aller Zeiten" auftauchen, wundert Euch nicht, dass ich da sowas nominiert hatte. :D

Ich konnte sogar meine zerkratzten Vinyl irgendwann auf eine ca. 5 € teure Doppel CD (Back 2 Back) aufwerten, mit "Rattlesnakes" UND "Easy Pieces".

Tolle Popsongs mit kryptischen Texten und einem prima Sound, solange Lloyd Cole noch Pop (und der Kandidat) war.

Lloyd Cole & the Commotions - Rattlesnakes (Full Album)

Lloyd Cole & the Commotions - Easy Pieces (Full Album)

:love:

Nachtrag: bei "Easy Pieces" fehlt der Opener

Lloyd Cole & the Commotions - Rich
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch eine Ergänzung: Der kam sogar ein paar mal bei Formel 1 mit Ingolf Lück damals noch. :cool1:
Weil das gute pop-kompatible Musik mit Video war.

Zu dieser Zeit sah ich ihn mit den Commotions in Köln im "Alten Wartesaal" am Hbf. Mit Del Amitri im Vorprgramm. :eek:
Und die waren schon hervorragend. (y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch ein Nachtrag: ich habe echt eine ganze Menge Alben beim Buchstaben C einsortiert. Stelle ich immer wieder mal fest.
Und ich habe verdammt viele Alben aus den 1980ern. Was ich da so manchmal gekauft hatte.... Au Pairs? :confuse:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für @Chac :knuddel: möchte ich weiterhin noch als alternative 1980er Empfehlungen ergänzen:

The Sound (schon mehrfach empfohlen, Post-Punk.)
Violent Femmes (wenn Gun Club als US-Indie zu grob; das Album "Miami" ist übrigens eingänginger als "Fire of Love".)
Prefab Sprout und Pale Fountains und Jazz Butcher für Britpop-Indie.
Und Dexy's Midnight Runners waren zwar irgendwann schwer Pop und mit "Come on Eileen" totgenudelt - aber hatten tolle Songs. Sogar die ganz frühen Simple Minds mit extrem kaltem City-Sound hatten etwas.

Dexy's Midnight Runners - Let's make this precious (Live 1982)

The Pale Fountains - Stole the Love :love:

Violent Femmes - Add it up (Live)

Simple Minds - Theme for great Cities
 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.553
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Danke @theGegen :knuddel:

Habe mir mal alles notiert, damit ich mir das nach und nach anhören kann.

Gestern bin ich bei Madness hängen geblieben. Auch eine interessante Combo aber gänzlich unbekannt sind die mir gar nicht. Our House kannte ich natürlich, wusste aber den Interpreten dazu nicht.
 
Oben