Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Sorry aber


gibt zero Points.

Da muss ich doch noch mal nachhaken.. :eek::belehr:

......

Wenn schon Massive Töne, dann doch bitte nicht dieser Dreckssong...

Die waren zeitweise echt gut, die beiden ersten Alben "Kopfnicker" und "Überfall" konnte man sich damals echt anhören...aber dann kam das:

"Im Jahr 2000 trennte sich die Gruppe von Wasi. Es folgte die Gründung ihres eigenen Labels, den Kopfnicker Records. Als Label-Porträt kam noch im selben Jahr Kopfnicker Records — das Album heraus. 2002 erschien das Album MT3, dessen Single-Auskopplung Cruisen Platz 5 in den Charts erreichte."

In Anbetracht dessen, dass Wasi ihr erstes Album noch komplett selbst produziert hatte und nach seinem Abgang auf dem dritten Album dann son Schrott wie Cruisen kam...ist klar, warum es bergab ging. ;)

Und das besagtes drittes Album dann auch ihr erfolgreichstes war..nun ja. Gab wohl ausreichend Deppen, deren Nerv da getroffen wurde.. :rolleyes:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.171
Punkte
113
Ohne Punk keine Cure, Siouxsie und Joy Division.
Die Quizduell Frage hätte ich auch beantworten können. :D Gefällt mir aber trotzdem Null ;) Alles hat irgendwo seinen Urspriung. Ivan Gotovina hat vermutlich Einfluß auf viele Sachen die ich höre, dennoch ist er überschätzt :jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Da muss ich doch noch mal nachhaken.. :eek::belehr:

......

Wenn schon Massive Töne, dann doch bitte nicht dieser Dreckssong...

Die waren zeitweise echt gut, die beiden ersten Alben "Kopfnicker" und "Überfall" konnte man sich damals echt anhören...aber dann kam das:

"Im Jahr 2000 trennte sich die Gruppe von Wasi. Es folgte die Gründung ihres eigenen Labels, den Kopfnicker Records. Als Label-Porträt kam noch im selben Jahr Kopfnicker Records — das Album heraus. 2002 erschien das Album MT3, dessen Single-Auskopplung Cruisen Platz 5 in den Charts erreichte."

In Anbetracht dessen, dass Wasi ihr erstes Album noch komplett selbst produziert hatte und nach seinem Abgang auf dem dritten Album dann son Schrott wie Cruisen kam...ist klar, warum es bergab ging. ;)

Und das besagtes drittes Album dann auch ihr erfolgreichstes war..nun ja. Gab wohl ausreichend Deppen, deren Nerv da getroffen wurde.. :rolleyes:

Wird wohl so sein. Ich kenne von Massive Töne ansonsten nur „Chartbreaker“. Cruisen lief halt damals in meiner Schulzeit hoch und runter. War eben ein richtiger „Chartbreaker“ :sleep:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich mag den Sound der frühen Düsterbands ganz gerne. Der Bass ist da oft so schön einfach, da werden einfach nur Viertel- und Achtelnoten durchgenudelt, aber mit klar definiertem tiefen Gebrummel. Die Gitarren sind hoch und fiepen, das Keyboard macht Teppich und die Drums machen Dschungelgetrommel.
Nur der Gesang ist unterschiedlich, mal tief und düster oder jammernd und wehklagend.
Eine Lieblingsband von mir war Echo & the Bunnymen. Das Album "Heaven up here" ist Weltklasse.

Echo & the Bunnymen - Show of Strength

Echo & the Bunnymen - With a Hip (live)

Echo & the Bunnymen - Over the Wall

Echo & the Bunnymen - No dark Things

Echo & the Bunnymen - Turquoise Days

Zugabe:

Echo & the Bunnymen - Show of Strength (Live 1981)

Echo & the Bunnymen - Live Royal Albert Hall 1983 (complete Concert)

Das Album gehört für mich zu DEN Topalben des gesamten Jahrzehnts. Keine Filler, alles Topsongs. Mal langsam und mal flott. Ian McCulloch und Co. waren besser als U2, aber letztere erfolgreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.171
Punkte
113
Ach herrje, hab bei FURZUM nur 5 Sekunden reingehört und waren schon Dreck, wie sich herausstellt brauner Dreck? Ganz billige Masche :rolleyes::sleep: dachte es hätte sich in der Welt rumgesprochen, dass außer @hirschi und mir nur helle Kerzen hier rumgeistern, die man nicht so einfach übertölpeln kann :confuse:
 
Oben