Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Chac

#66
Beiträge
27.538
Punkte
113
Ort
Oberfranken
@Chac
Ich hatte ursprünglich noch einen 2. Titel in diesem 80er Jahre Pack...

..und dann habe ich den Beitrag geändert, wegen diesem albernen GP - Gedöns. Würde prima in mein Schema passen, da habe ich es nicht hier schon verraten wollen. ;)

Hm, da bin ich gespannt ob ich es erkenne wenn es soweit ist. Beim nächsten GP wird es ja eher nicht der Fall sein.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
SCHONWALD - Inner Sin
:jubel: mit einem Tag Verspätung erschienen :jubel:
Wieder ein toller Song des sympathischen Duos aus Ravenna :beten:
Dante alleghieri wäre stolz
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.140
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
tenor.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil mein Schlafrhythmus heute sowieso schon komplett verhunzt ist, möchte ich noch ergänzen, dass ich dieses Live-Konzert absolut endgeil finde.
Das komplette Glastonbury-Concert habe ich schon lange in meinen Favoriten gespeichert.
Sie waren Headliner (statt U 2) und kommen dann mit ganz viel "krankem Kram" daher. Plastic Beach Live. 100 Leute auf der Bühne und alle scheinen einen Riesenspaß zu haben. Nicht zuletzt deswegen dann auch das Publikum.
Das Streichseptett in der Bühnenmitte: klasse.
Musikalisch ist das ebenfalls oberstes Regal (auch wenn es mitunter ziemlich krank klingt) wegen der unorthodoxen Harmonien.

Gorillaz - Kids with Guns (Live Glastonbury 2010)

Gorillaz - On melancholy Hill (Live Glastonbury 2010)

und den ganzen Gaststars Mos Def, Bobby Womack, Snoop Dogg, Lou Reed, Mark E. Smith und Shaun Ryder

Gorillaz - Dare (Live Glastonbury 2010)

Beim allerersten Grand Prix habe ich die Glastonbury-Version von "Clint Eastwood" genommen. Nicht trotz, sondern wegen Snoop Dogg. Das war halt bei diesem Konzert der krönende Abschluss.

Gorillaz - Clint Eastwood (Live Glastonbury 2010)

Das letzte Gorillaz-Album fand ich übrigens voll schee. Die ersten 3 Alben finde ich aber top. Mitsamt der ganzen Zeichentrick-Abenteuerstory als Background.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Arcade Fire - MTV World Stage Spanien Live 2010

Als sie noch gut waren. Mit einem Programm auf den Punkt. Modern Man fehlt mir noch und No Cars Go natürlich.
"Haiti" finde ich doof. Der Rest hat seine Berechtigung für das, was Arcade Fire einstmals aus und irgendwie besonders machte.
Inzwischen sind sie mir zu sehr Disco.

PS: Bei diesem Live-Video fällt mir ein, dass ich in dem alten (kaputten) "Was hörst Du"- Thread bereits einige Live-Konzerte von Arcade Fire aus Canada schon gerade gehört hatte. Zu irgendeinem dieser Konzerte circa 2010 hatte ich kommentiert, dass ich sehr gerne irgendein ("Ich spiele gerade mal irgendwas. Darf ich?") Bestandteil dieser Combo gewesen wäre. Dass dies aber daran gescheitert wäre, weil ich mich ständig unglücklich in eine Geigerin verliebt und deswegen meine Einsätze verschludert hätte. :clowns:

Arcade Fire - Live Sydney 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben