Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.934
Punkte
113
Lemmy ist natürlich geil, aber den Rest find ich kacke, und weiter?
Ich kann halt mit diesem ganzen Metal-Schrott zu 90% nix anfangen, ich hoffe, Du verzeihst mir.
Long Live Rock n Roll.
ja kein Thema, ich verzeihe Dir. Nobody is perfekt. Und ich muss nicht weiter erwähnen, was mein zweiter Vorname ist :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Bombe und @Brummsel

Ich bin zurecht kein Experte für Metal, ProgRock oder HardRock. Letzteres vielleicht noch etwas, da kenne ich mich noch einigermaßen in den 1970ern aus - da fand ich das noch gut.
Trotzdem möchte ich euch verraten, dass das letzte Album von Tool schon eine ziemlich amtliche Scheibe ist. Hochmusikalisches Gefrickel und Gewichse. Das hat selbst mich beeindruckt, der es sonst eigentlich lieber hat, wenn Musiker mit ihrem Ding möglichst zügig auf den Punkt kommen.
Ich maße mir nicht an, das mit Metallica vergleichen zu wollen - meiner laienhaften Meinung ist Tool irgendwie noch mehr Gefrickel und Gefriemel.
Bis auf das elende Angeber-Instrumental des Drummers mit ekligem Synthie finde ich das Album echt prima.

Kann ich mir natürlich nicht immer geben, auf gar keinen Fall. Aber ich würde niemanden schräg angucken, der "Fear Inoculum" als Meisterwerk bezeichnet.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.168
Punkte
113
@Bombe und @Brummsel

Ich bin zurecht kein Experte für Metal, ProgRock oder HardRock. Letzteres vielleicht noch etwas, da kenne ich mich noch einigermaßen in den 1970ern aus - da fand ich das noch gut.
Trotzdem möchte ich euch verraten, dass das letzte Album von Tool schon eine ziemlich amtliche Scheibe ist. Hochmusikalisches Gefrickel und Gewichse. Das hat selbst mich beeindruckt, der es sonst eigentlich lieber hat, wenn Musiker mit ihrem Ding möglichst zügig auf den Punkt kommen.
Ich maße mir nicht an, das mit Metallica vergleichen zu wollen - meiner laienhaften Meinung ist Tool irgendwie noch mehr Gefrickel und Gefriemel.
Bis auf das elende Angeber-Instrumental des Drummers mit ekligem Synthie finde ich das Album echt prima.

Kann ich mir natürlich nicht immer geben, auf gar keinen Fall. Aber ich würde niemanden schräg angucken, der "Fear Inoculum" als Meisterwerk bezeichnet.
Du bist ein guter Mensch
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke @Savi :)

Ach - da fällt mir ein: schon gehört, dass die Nine Inch Nails dieser Jahr in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen werden?
Dachte, das könnte dich vielleicht interessieren.


T.Rex war übrigens längst überfällig. (y)

 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.168
Punkte
113
Danke @Savi :)

Ach - da fällt mir ein: schon gehört, dass die Nine Inch Nails dieser Jahr in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen werden?
Dachte, das könnte dich vielleicht interessieren.


T.Rex war übrigens längst überfällig. (y)
Die NIN sind stellenweise richtig cool. Ganze Alben konnte ich mir aber nur seltenst geben.
Ein Klassiker
Nine Inch Nails - Wish
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.177
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Trotzdem möchte ich euch verraten, dass das letzte Album von Tool schon eine ziemlich amtliche Scheibe ist. Hochmusikalisches Gefrickel und Gewichse.
Das mag ja alles sein und ich möchte ja auch nicht in Abrede stellen, dass die Jungs ihre Instrumente beherrschen.
Trotzdem fehlt mir z.B. bei "7empest" etwas die Kreativität, der Spannungsbogen und die Emotionen, verglichen mit einem ähnlich langen Stück von Porcupine Tree.
Aufnahmetechnisch ist Fear Innocolum sowieso grandios. Aber das allein reicht eben nicht.

Muss aber gestehen, dass ich mir bis auf dieses 15 Min. Stück noch nichts anderes großartig intensiv angehört habe.
Und ich bin halt nun mal verdammter Steven Wilson/PT Fanboy. Da machste nix.
PT - Fear of a Blank Planet (live) :love:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
nö, das Album wurde von vielen hier ja extrem abgefeiert.
giphy.gif
ich zitiers mal hier rüber, damit der GP-Thread nicht unnötig zugemüllt wird ;)

"Fear Inoculum" hat alle Stärken der Band wieder ausgespielt und jeden Fan glücklich gemacht. Für mich ist Tool halt ein Erlebnis und steht im krassen Gegensatz zu unserer schnelllebigen Zeit und vor allem zu beliebig austauschbarer und lieblos gemachter Massenmusik. Das ist nix, was du mal eben so nebenbei hörst, sondern bei dem die Kopfhörer aufsetzt, die Augen zumachst und voll eintauchen kannst ... und auch beim x-ten Durchgang wieder Neues entdeckst. Ich denke mal, dass das einem Wilson-Fan jetzt gar nicht so unbekannt vorkommt ;) man muss sich halt Zeit nehmen und sich drauf einlassen.

Eins von jedem Album:

Tool - Sober
Tool - Forty Six & 2
Tool - Lateralus
Tool - Wings for Marie (Pt. 1) | 10,000 Days (Wings Pt. 2) *
Tool - Pneuma

* gemogelt, aber das ist wie bei Parabol/Parabola: man kann Wings nicht ohne den zweiten Teil hören :belehr:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.934
Punkte
113
@Bombe und @Brummsel

Ich bin zurecht kein Experte für Metal, ProgRock oder HardRock. Letzteres vielleicht noch etwas, da kenne ich mich noch einigermaßen in den 1970ern aus - da fand ich das noch gut.
Trotzdem möchte ich euch verraten, dass das letzte Album von Tool schon eine ziemlich amtliche Scheibe ist. Hochmusikalisches Gefrickel und Gewichse. Das hat selbst mich beeindruckt, der es sonst eigentlich lieber hat, wenn Musiker mit ihrem Ding möglichst zügig auf den Punkt kommen.
Ich maße mir nicht an, das mit Metallica vergleichen zu wollen - meiner laienhaften Meinung ist Tool irgendwie noch mehr Gefrickel und Gefriemel.
Bis auf das elende Angeber-Instrumental des Drummers mit ekligem Synthie finde ich das Album echt prima.

Kann ich mir natürlich nicht immer geben, auf gar keinen Fall. Aber ich würde niemanden schräg angucken, der "Fear Inoculum" als Meisterwerk bezeichnet.

Mich hat die neue Tool auch begeistert. Ist ein amtliches Album, dass man wunderbar schön am Stück hören muss. Meiner Ansicht nach...mal so ein Song zwischendrin ist nix. Hinsetzen, Anlage aufdrehen. Nichts tun. Tool hören. Sehr, sehr geil.

Mir gings aber eher darum, die Mär vom "schlechten Metallica Drummer" einfach als hanebüchen dar zustellen. Ich bin gar kein Metallica Fan, höre sie ganz ganz selten. Hab sie drei mal live gesehen. Und ich weiss, dass Lars Ulrich als Unsympath erster Güte durchgeht. Und ja - es gibt sicherlich noch bessere Schlagzeuger. Ich wage aber zu behaupten, dass ein "Nicht Musiker" gar nicht beurteilen kann, ob jetzt Ulrich oder meinetwegen Mickey Dee oder Phil Rudd oder Tommy Lee (um mal die vermeintlich Bekannteren zu nehmen) besser sind.
Ich beschäftige nun viel mit Musik und meine herauszuhören, wenn Bonham (also der Vater) an den Drums war. Bin ein großer Fan des Spiels von Anton Fig (live immer ein Genuss) und trotzdem würde Ulrich bei Bonamassa mitspielen, würde ich es vermutlich nicht raushören.
 
Oben