Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.691
Punkte
113
Ja, rede dir das ruhig ein wenn es dich tröstet 😂

andyserkis.gif

ich dachte ich wäre den Dämon los, aber er flüstert mir nur... Listen, Listen, da liegen noch Listen im Schrank :D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.228
Punkte
113
Kann die schaise langsam echt nicht mehr hören.
Das teil heisst ürbigens korrekt Covid-19
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
nachdem ich The Hu ja im Grand Prix schon eingereicht hatte, hier noch ein interessantes Stück

The Hu - Star Wars, fallen Order
hatte ich hier auch schon gepostet. Gefällt mir richtig gut, gerade die letzten 3 Minuten :) wie gesagt, leider nicht auf Spotify :sleep:

vorher noch das hier gefunden:

Semblant - What Lies Ahead

Ganz nett, erinnert ein wenig an Lacuna Coil. Kann man sich auch ohne Ton geben :saint: der Glatzkopf ist ne Witzfigur, aber macht bei der Sängerin ja nix :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hätte fast das hier eingereicht zum neuen GP.

Für die old-school-Fraktion.

10cc - Good Morning Judge

War aber selbst vom Song nicht ganz überzeugt, also verwurste ich das eben hier.

Diese Combo fand ich ganz gut in den 1970ern. Der großartigste Song ist und bleibt natürlich:

10cc - I'm not in Love

Da kann der andere (gute) Song einfach nicht gegen anstinken. Für den GP wäre die 1. Wahl natürlich viel zu abgeschmackt gewesen.
Die 2. Wahl war mir dann nicht konsequent genug.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das beste 10 cc Stück ist für mich

The Things We Do for Love

10cc hatten gleich drei gute Sänger und Songwriter: Godley, Creme und Eric Stewart.
Stewart ersetzte dann ja nach dem Ende der Wings Denny Laine als Counterpart für Paulchen. Klang naheliegend, weil ähnliches Harmonienveständnis etc... wurde dann aber kacke (Pipes of peace, Press to play, ganz schlimme Maccaphase).

Darum nochmal eins der ärgerlichsten Paul McC Stücke überhaupt:

Pipes of peace

Von 00:27 an ein einfach großartiges Intro, eine Melodie zum "sterben" (ok, hier unpassend) schön, bis "all we long to hear" ...und dann? Eine widerliche Schmonzette, ganz schlimm. Und so lief leider die gesamte McCartney-Stewart Geschichte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oben