Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist ja richtig geil. :smoke: Hast Du da noch mehr von der Sorte?

Ist zwar etwas verspätet, aber jetzt kommt man ja auch zu sowas. ;)

Jein. Cracker ist eher oldschool Schweine-Rock, Indie-Rock oder Country.

Manchmal gibt es dazu eine ausgiebige Rock-Ballade - mit gutem Text und Gitarrengefriemel.

Analag zu Dixie Babylon würden mir da einfallen:

Cracker - Big Dipper (Live 2008)

Cracker - Sidi Ifni

Cracker - Kerosene Hat

Cracker - I want everything

Das wäre jetzt so David Gilmour - mäßiger Gitarrengewichse-Balladenkram.

Oldschool eben.

Beim Livesong leistet sich Johnny Hickman einen Verspieler. Wer die Minuteangabe dazu findet (Beispiel 0:00), gewinnt einen Keks.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Santigold - Say Aha (live)

Santigold - Lights out (live)

Santigold - L.E.S. Artistes (live)

Santigold - I'm a Lady (live)

Das ganze "Santogold" Album finde ich erste Sahne. Das war alles Mögliche an Musikstilen und es hat zum Teil richtig gerockt (oder ging irgendwie ab, wie Schmitz' Katze).
Habe ich natürlich. Ich habe das Album aber auch schon ein paar mal verschenkt, wenn ich ein Geschenk brauchte (Wichteln, Geburtstag) und den Musikgeschmack nicht wirklich einschätzen konnte.

Ich begleitete mal einen Klienten zur Hochzeit seines Bruders. Diesem jungen Paar habe auch das Album verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.640
Punkte
113
Ort
Oberfranken
@theGegen Nachdem du Cracker mal beim GP gebracht hattest, hab ich mir paar Sachen von denen angehört. Hat mich aber weniger begeistert. War offenbar die falschen Sachen. Was du hier zu letzt gepostet hast, ist echt gut (y)

Es gibt übrigens einen neuen Song von The Dears - Worst In Us

Haut mich aber nicht wirklich um. Klingt zunächst wie ein 80er Jahre Popsong und ab 2:30 wird es ganz seltsam. Passt dann nicht mehr zum Rest und wirkt wie ein neuer Song. Melodie erinnert mich auch an ein anderes Lied, komme aber nicht drauf.
 
Oben