Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.473
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Lieblings-New Wave Band. Mag neben dem allseits bekannten Hymn am meisten die non-Single-Tracks. :love:

Ultravox - Rage In Eden
Ultravox - Man Of Two Worlds
Ultravox - I Remember Death In The Afternoon

Definiere New Wave. :confuse:
Meinst Du diese Synthiepop-Wave-Welle aus den 1980er Jahren?
Da fand ich Ultravox (Midge Ure :panik:) beinahe am Doofsten. Höchstens Orchestral Manoeuvres in the Dark fand ich noch doofer.
Die frühen Simple Minds fand ich gut, Depeche Mode zu der Zeit, Soft Cell.
Es gab erträglichen bzw. gut gemachten Pop wie z.B. von

Nick Heyward - On a Sunday

Oder kranken Indiekram, für das es aber auch einen Markt gab und darum so Bands wie Depeche Mode, Simple Minds oder Dexy's Midnight Runners in die Charts kamen. Natürlich spülte der Trend auch so Bands wie Kajagoogoo (Limahl) nach oben, aber so geht es leider mit allen Trends.

Die NDW war ja auch spätestens dann für die Tonne, als UKW und Frl. Menke die Hitparade prägten. Die Indie-Anfänge (aus dem Punk entstanden) waren ja z.T. abgefahren, verwegen, witzig oder lässig. Aber mit den ersten großen Erfolgen (Trio u.a., die gar nix dafür konnten, denn sie waren cool!) kamen natürlich sämtliche Fledderer der Plattenfirmen angewanzt und schoben erbärmliche C-Ware im Massen hinterher.
 

Chac

#66
Beiträge
27.592
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Selig - Ist es wichtig?

War meine 1. Wahl für den GP. (Selig war aber schon weg) Ich mag die Band und den Sänger gar nicht besonders, aber diesen Song schon. Gute Stimme und Lied rockt. Damit hätte ich mir ein paar Punkte ausgerechnet, mein "Ersatz" ist nicht massenkompatibel.

Selig fand ich schon immer nervig. Bei denen musste ich das Radio immer abschalten obwohl ich damals fast ununterbrochen mdr Sputnik gehört habe. Da lief auch immer wieder mal recht unbekannte Musik wie z.B. Spillsbury. Mein Bruder hatte deren Debütalbum Raus! beim Sender gewonnen gehabt.

Spillsbury - Raus
Spillsbury - Zwei Sekunden
Spillsbury - Bahnsteig


Rauhfaser ist auch so eine Band die ich nur bei Sputnik gehört habe und sonst nirgendwo.

Rauhfaser - Die Schöne und das Biest
Rauhfaser - Wenn die Liebe ein Engel ist
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.473
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Selig fand ich schon immer nervig. Bei denen musste ich das Radio immer abschalten..
Ging mir zeitweise nicht anders. Aber als ich diesen Song in Vorbereitung auf den Deutsch-GP nochmal hörte, fand ich das im Nachhinein sogar ziemlich gut. Das war halt mein Kompromissgedanke für Punkte aus der Rockfraktion.
Mein allererster Gedanke war das:

Kante - Die Summe der einzelnen Teile

Hamburger Schule. Das Video hat aber einen kleinen Soundfehler. Und dann fiel mir noch was ganz anderes Krankes ein.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.460
Punkte
113
Ging mir zeitweise nicht anders. Aber als ich diesen Song in Vorbereitung auf den Deutsch-GP nochmal hörte, fand ich das im Nachhinein sogar ziemlich gut. Das war halt mein Kompromissgedanke für Punkte aus der Rockfraktion.
Mein allererster Gedanke war das:

Kante - Die Summe der einzelnen Teile

Hamburger Schule. Das Video hat aber einen kleinen Soundfehler. Und dann fiel mir noch was ganz anderes Krankes ein.
Dafür haetteste Punkte bekommen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.473
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich würde für alles mögliche viel mehr Punkte bekommen können, als für den konsequenten randbelgischen Schrott, den ich stattdessen abgeschickt habe. :LOL:
 
Oben