Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß grad echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Dass der Puddle of Mudd-Sänger mit verschiedensten Problemen zu kämpfen hat/hatte (Alkohol, Drogen, psychisch), ist mir wohl bekannt, aber komm schon ... das muss doch ein schlechter Scherz oder sowas sein.

Puddle of Mudd - About a Girl
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Wäre ein 12 Punkte Kandidat für mich gewesen.
Auch wenn viele das als "Schlager" abtun, aber das wird dem Song nicht gerecht. Unerreichter Klassiker, den man wahrscheinlich nur ein mal im Leben schreibt.
Peter Maffay - So bist Du

Auch so ein 12 Punkte Kandidat
Herbert Grönemeyer - Land Unter
"Mach die Feuer an, damit ich dich finden kann" :beten:

Und noch ein 12er.
Fehlfarben - Paul ist tot

Und noch ein 12er...
Rio Reiser - Für immer und Dich

Fehlfarben war bei mir in der engeren Auswahl, im übrigen auch mit Paul ist tot...hab mich dann für was anderes entschieden, weil ich glaube, dass das Forum noch nicht so weit ist...
Maffay ist für mich allerdings :Biene Maja:, Grönemeyer hat ein paar ganz gute Nummern aber auch viel, viel Schrott. Hätte auch Westernhagen aus der Pfefferminzeit überlegt, aber Perle und Säue und so...ebenso bei Rio, der neben seinem König von Deutschlang ja jede Menge gute Songs hatte

Der Song vom guten alten Herbert ist schon hammerhart, vor allem wenn man beachtet, dass er ja zu 100% authentisch ist. Unglaublich, wie echt er seinen Schicksalsschlag besingt. Der Weg
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.542
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Song vom guten alten Herbert ist schon hammerhart, vor allem wenn man beachtet, dass er ja zu 100% authentisch ist. Unglaublich, wie echt er seinen Schicksalsschlag besingt. Der Weg
Ja, dieser Song ist einfach GOAT, ich kann mich noch gut daran erinnern, als Herbert 2002 "der Weg" bei Wetten dass? damals gesungen hat. 1998 ist ja sein Bruder und seine Frau gestorben, danach war es längere Zeit verständlicherweise ruhig um ihn.
Und dann das Comeback bei Gottschalk und der erste Live-Auftritt mit genau diesem Song... das war unglaublich.
Von den Zuschauern gab es minutenlanges Standing-Ovation und Herbert selbst war immer noch so angeschlagen, dass er sich darüber kaum freuen konnte.
Herbert Grönemeyer - Der Weg - Live bei Wetten dass? 2002

Und solche Texte kann eben auch nur ein Mensch in Deutschland schreiben. (Wir haben den Regen gebogen.....Ich trag Dich bei mir, bis der Vorhang fällt....) :beten:

Klar, dann gibt es aber auch solche "Liedermacher" die sehr gut mit der deutschen Sprache umgehen können, wie Willy Astor.... oder Reinhard Mey. :weghier:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.542
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich weiß grad echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Dass der Puddle of Mudd-Sänger mit verschiedensten Problemen zu kämpfen hat/hatte (Alkohol, Drogen, psychisch), ist mir wohl bekannt, aber komm schon ... das muss doch ein schlechter Scherz oder sowas sein.

Puddle of Mudd - About a Girl
:LOL::LOL: Danke, hab fast den Kaffee über die Tastatur geschüttet.
 
Oben