Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.205
Punkte
113
The Organ war eine ziemlich gute Düsterkram-Postpunk-Revival-Band.
Die Trauer von den Smiths mit dem Sound der Banshees.

The Organ - Brother

Ich habe die Band schon x-mal gepriesen, aber @Savi und Co sind ja immer dauerhaft mit "Deine Lakeien" beschäftigt. Schade. Das war astreiner deprimierter Postpunk.

The Organ - Memorize the City

The Organ - Steven Smith

The Organ - A sudden Death

:cry1:

The Organ - I'm not surprised

:rolleyes:
Die Beschreibung passt. Die sind auch nicht schlecht.
Aber wenn im folgepost schon von Stimmen die Rede ist, Dann ist Veljanov halt Weltklasse
Trotzdem kannst du mit den Lakeien nix anfangen. So ist das halt 🤷

Apropos Stimme
Tempers - Strange Harvest

Jasmine Golestaneh "Bad Times"

Jasmine hat ne tolle 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Neue Nachbarn eingezogen, gleich mal eingewöhnen!

Slayer - Raining Blood

giphy.gif
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.

Haha, dass Lied hatte ich 2004 beim Radiohören in der Badewanne entdeckt und extra die Sendung zwecks Identifizierung kontaktiert. Der Song ist wesentlich besser als der Film.

Damit hast Du mir die Entscheidung abgenommen, in welchem Thread das Folgende gehört. Ich hatte sinniert, ob Everlast eigentlich nicht doch eher zu HipHop gehört. Aber im Vergleich zum heutigen HipHop wäre diese Klassifizierung wohl quatsch. Klassische HipHop-Elemente sind andererseits natürlich intergraler Bestandteil seines Sounds (er kommt ja ursprünglich von House of Pain). Heutzutage ist dies aber wohl eine eher theoretische Überlegung, weil sein Sound mit zeitgenössischem HipHop sicherlich nichts mehr zu tun hat.

Wie auch immer, ich habe gestern die Acoustic Sessions von Everlast für mich entdeckt und finde viele Songs mit diesem reduzierten Sound toll.

 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
The Organ war eine ziemlich gute Düsterkram-Postpunk-Revival-Band.
Die Trauer von den Smiths mit dem Sound der Banshees.

The Organ - Brother

Ich habe die Band schon x-mal gepriesen, aber @Savi und Co sind ja immer dauerhaft mit "Deine Lakeien" beschäftigt. Schade. Das war astreiner deprimierter Postpunk.

The Organ - Memorize the City

The Organ - Steven Smith

The Organ - A sudden Death

:cry1:

The Organ - I'm not surprised

:rolleyes:


Danke für die Erinnerung (y). Ich bin immer wieder überrascht, was in meinem CD-Ständer so in Vergessenheit gerät, das Album "Grab that Gun" war seinerzeit bestimmt ein Jahr in Dauernutzung.
 
Oben