Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Habe gelesen, dass dem ganzen ein altes Werk von Reed, nämlich "Berlin" zugrunde liegen soll. Dementsprechend wäre das eine Verbindung, die bestünde. Und momentan bin ich immer noch sehr von dem Lied begeistert. Die unterschiedlichen Stimmlagen passen sehr gut, finde ich.

Ne, mit dem Lou Reed-Klassiker "Berlin" hat das definitiv nichts zu tun.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Hat eigentlich schon jemand Paolo Nutini genannt?

Ist glaube ich in Schottland geboren, schreibt seine Musik und Texte größtenteils selbst und ist erst 20 Jahre alt!
Besonders macht ihn vor allem seine einzigartige Stimme, die so rauh und doch so zerbrechlich klingen kann.

Seinen Songsstil würde ich "Gitarren-Pop" nennen (soll allerdings nicht abschrecken und ist in diesem Fall sehr positiv gemeint).
Habe selten so melancholisch schöne Songs gehört.

Hier ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=XZwWIC19UlE&feature=related
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hat eigentlich schon jemand Paolo Nutini genannt?

Ist glaube ich in Schottland geboren, schreibt seine Musik und Texte größtenteils selbst und ist erst 20 Jahre alt!
Besonders macht ihn vor allem seine einzigartige Stimme, die so rauh und doch so zerbrechlich klingen kann.

Seinen Songsstil würde ich "Gitarren-Pop" nennen (soll allerdings nicht abschrecken und ist in diesem Fall sehr positiv gemeint).
Habe selten so melancholisch schöne Songs gehört.

Hier ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=XZwWIC19UlE&feature=related

ich stehe grundätzlich schon auf sowas und gerade Deine Beschreibung (20 Jahre, Gitarrenpop) hat mich besonders neugierig gemacht. Aber das hat mir leider doch nicht so gefallen können. War mir dafür doch etwas zu x-beliebiger Soul-Pop.
Ich habe bereits hier und in anderen Musikthreads auf Finn Andrews hingewiesen, den Leader und Songschreiber von the Veils, der ist auch gerade mal 24.
Hier war er erst 22:
The Veils - The Tide That Left and Never Came Back

Die nächsten sind aktueller:

The Veils - Jesus for the Jugular (live)

The Veils - Not Yet (live)
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Kennt/hört hier irgendwer Dillinger Escape Plan? Soll Mathcore :)D) sein, bin am überlegen mir mal was zu kaufen.
ich höre dep, da du szenefremd zu sein scheinst empfehle ich dir das neue album, die älteren sachen sind noch schwerer zugänglich. falss dich mathcore interessiert kann ich dir definitiv noch andere bands empfehlen! feel free to ask me.
 
Oben