Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Chac Ich sehe die Verbindung schon - bis zum Erfolg von Nirvana, welcher Kurt Cobain das Leben kostete, benötigte es halt noch 10 Jahre.
Für beide galt: die machen es nicht lange - aber ihr Leben und Wirken war definitiv authentisch.

The Gun Club - Idiot Waltz

Das war sowieso für @Bombe gedacht, weil ich bei JLP ein ähnliches Empfinden hatte, wie er mit Kurt Cobain. Das ist jetzt keine Show.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Das hat ian Curtis aber doch auch schon gemacht. Deswegen für mich ein unnötiger Vergleich
Wer jetzt bei seinem Selbstmord authentischer war ist schwer zu beurteilen :weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.979
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@Chac Ich sehe die Verbindung schon - bis zum Erfolg von Nirvana, welcher Kurt Cobain das Leben kostete, benötigte es halt noch 10 Jahre.
Für beide galt: die machen es nicht lange - aber ihr Leben und Wirken war definitiv authentisch.

The Gun Club - Idiot Waltz

Das war sowieso für @Bombe gedacht, weil ich bei JLP ein ähnliches Empfinden hatte, wie er mit Kurt Cobain. Das ist jetzt keine Show.
Das klingt echt gut. Gefällt mir wirklich gut. Da werde ich mal tiefer reinhören.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.937
Punkte
113
Noch eine Ergänzung für @Bombe

Jeffrey Lee Pierce schaffte 10 Jahre mehr als Kurt Cobain, weil der Jüngere die Abkürzung über die Schrotflinte wählte.
Bei beiden war das vorzeitige Ableben absehbar.
Ich habe den zweimal live gesehen: einmal mit Gun Club und einmal Solo mit Band.

Der war authentisch verzweifelt, kaputt und ständig am Ende.

Das Spätwerk (ist ja ein Blues-Experte):

The Gun Club - Cry to me
Ich bin begeistert. Muss ehrlich gesehen, kannte Gun Club nur vom Namen her, sind mir mit Sicherheit schon mal irgendwo begegnet aber der Song ist jedenfalls ganz großes Kino
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.937
Punkte
113
Vielleicht kam das falsch rüber. Ich bin ja gar kein Bon Jovi Fan. Nicht mal annähernd. Nur ist dessen Image bei den vemeintlich "coolen Typen" totaler Nonsens, weil die Band (und da gehts auch - und das sagt ja auch einiges aus - nicht nur um Jon. Alleine was Samborra früher abgeliefert hat, war aller Ehren wert.) insgesamt richtig gut war. Natürlich war Bon Jovi kein Metallica, das war aber einfach purer melodischer Rock'n Roll. Mehr als Oasis z.B. das jemals war (ok, der musste sein).
Klar ist auch, dass von Bon Jovi seit 15 Jahren bestenfalls gefällige Popmusik in seichten Gewässern kommt. Bestenfalls. Aktuelle Songs ignoriere ich nicht mal mehr, so belanglos sind die.

Der Unplugged Auftritt von AiC gefällt mir außerordentlich gut. Hab sie auch mal live gesehen, war super. Ich mag einfach ihre Alben nicht. Kann das ja nicht mal richtig erklären und schiebe es auf die Produktion. Mir fehlt da einfach was
 
Oben