Nice chef
Das klingt echt gut. Gefällt mir wirklich gut. Da werde ich mal tiefer reinhören.@Chac Ich sehe die Verbindung schon - bis zum Erfolg von Nirvana, welcher Kurt Cobain das Leben kostete, benötigte es halt noch 10 Jahre.
Für beide galt: die machen es nicht lange - aber ihr Leben und Wirken war definitiv authentisch.
The Gun Club - Idiot Waltz
Das war sowieso für @Bombe gedacht, weil ich bei JLP ein ähnliches Empfinden hatte, wie er mit Kurt Cobain. Das ist jetzt keine Show.
Die Energie ist der absolute Wahnsinn. Immer wieder Gänsehaut pur. Wirklich ein echtes Meisterstück.Pearl Jam - Black
Diese Songs, die du ewig nicht hörst und dich dann wieder wie ein LKW überfahren ... heftig.
Ich bin begeistert. Muss ehrlich gesehen, kannte Gun Club nur vom Namen her, sind mir mit Sicherheit schon mal irgendwo begegnet aber der Song ist jedenfalls ganz großes KinoNoch eine Ergänzung für @Bombe
Jeffrey Lee Pierce schaffte 10 Jahre mehr als Kurt Cobain, weil der Jüngere die Abkürzung über die Schrotflinte wählte.
Bei beiden war das vorzeitige Ableben absehbar.
Ich habe den zweimal live gesehen: einmal mit Gun Club und einmal Solo mit Band.
Der war authentisch verzweifelt, kaputt und ständig am Ende.
Das Spätwerk (ist ja ein Blues-Experte):
The Gun Club - Cry to me
Vielleicht kam das falsch rüber. Ich bin ja gar kein Bon Jovi Fan. Nicht mal annähernd. Nur ist dessen Image bei den vemeintlich "coolen Typen" totaler Nonsens, weil die Band (und da gehts auch - und das sagt ja auch einiges aus - nicht nur um Jon. Alleine was Samborra früher abgeliefert hat, war aller Ehren wert.) insgesamt richtig gut war. Natürlich war Bon Jovi kein Metallica, das war aber einfach purer melodischer Rock'n Roll. Mehr als Oasis z.B. das jemals war (ok, der musste sein).
ich dachte der Urlaub fällt aus? Wo bist du denn? In Kiel?Pink Floyd - Echoes
Immer wenn ich das höre, bekomme ich Sehnsucht nach dem Meer. Also der perfekte Soundtrack für mich jetzt wo ich am Meer bin
Absolut. Allerdings Pearl Jam - Alive Live at Pinkpop!! ist damals beim GP ziemlich abgekackt und nur im Mittelfeld gelandet.Die Energie ist der absolute Wahnsinn. Immer wieder Gänsehaut pur. Wirklich ein echtes Meisterstück.
ich dachte der Urlaub fällt aus? Wo bist du denn? In Kiel?
Sehr sehr geiles Stück von PF.