Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.357
Punkte
113
Ich habe 2 Placebo-Alben auf CD. (Without you I'm nothing / Black Market Music) Zweifelsohne gute Alben, aber auch mit etlichen Fillern.
Hinzu kommt, dass die Stimme von Brian Molko auf Dauer etwas anstrengend ist.
Spätere Alben habe ich aufgrunddessen nicht mehr gekauft. Ein paar Singles (mit Wumms) sind mir aber weiterhin positiv aufgefallen.
Ein Best of mit allen Placebo-Songs mit Wumms wäre bestimmt prima.

Einen Song habe ich definitv gestern vergessen. War ja nur ein Vierer. ;)

Placebo - You don't care about us

Habe ich immer angewählt, wenn ich die CD einlegte.
Absolut. Fand von denen nur zu Beginn einzelne Songs gut. Ansonsten nix besonderes die Band, eher Nervfaktor
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Etwas? Auf Dauer? Der Typ ist schon beim ersten Ton anstrengend wie Sau.

Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen :D - aber wie andere User bestätigt haben :belehr: gibt es etliche Placebo-Songs, die trotzdem funktionieren.
Der Drummer knüppelt, der Bass grummelt, die Gitarre sägt. Für die Gitarre trägt Molko nunmal auch verantwortlich.
Da muss man halt akzeptieren, dass er auch singt.
Ein ganzes (reguläres) Album am Stück ist wegen Stimme anstrengende Kost, aber alle Kracher mit Wumms ergeben eine doch ziemlich korrekte Band.

Die Manic Street Preachers (ähnliche Baustelle zeitlich gesehen) genießen bei vielen Zeitgenossen einen besseren Ruf. Was mich betrifft, nehme ich in der Rückschau lieber den Wumms von Placebo als den Bombast der Manics.
Noch besser (auch in der Rückschau) war natürlich Garbage.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der hat eine abartig gute und klare Stimme. Die nervt nicht.....

Naja. Offensichtlich doch einige. Es gibt auch welche, die können mit der Stimme von Robert Smith oder Neil Young nix anfangen. Das Genöhle von Liam oder das Getröte von Chris Martin nicht ab können.
Das bekommt man alles nur im Paket, mit dem nötigen Wiedererkennungswert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Randthema "Placebo" möchte ich gerne abrunden (und von mir aus auch abschließen) mit meinem Vorschlag für ein Best of. Wieviel braucht es dafür, ohne dass Molko zuviel nervt und es möglichst wenig Filler hat und wummst?
Bin mal von 16 Songs ausgegangen und weil ich mir das heutzutage selbst zusammen basteln kann, muss ich mir das nicht kaufen.

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Placebo + Plattenfirmen wären ja auch mit dem Klammerbeutel (kommerziell und musikalisch) gepudert gewesen, wenn sie auf den Wiedererkennungswert und Nervfaktor Brian Molko verzichtet hätten. Die sind schon schwer okay mMn, wenn man sich die Highlights heraus pickt.
 
Oben