Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für die Tochter von der Mutti von @Chac

so eine Mix - CD muss natürlich insgesamt funzen, ohne dass die Mutti sich aus dem Fenster stürzt, wegen all den monothematischen Vorschlägen von @Savi und @Ferenc H.

Deswegen möchte ich noch ein paar Kontraste (musikalisch) oder mit evtl. Erinnerungswert (historisch) beisteuern.

The Sound - I can't escape myself

Wenn Ian Curtis gesetzt ist, dann muss auch Adrian Borland rein.

Simple Minds - Hunter & the Hunted

The Chills - Pink Frost

The Cardigans - Hanging around

Juliana Hatfield Three - Mabel

(die Frauen auf andere Art düster)

Wenn die Mutti früher ständig mit so Düsterfreaks unterwegs gewesen war, könnte ihr das untergekommen sein:

And Also the Trees - Slow Pulse Boy

Das ist allerdings ziemlich doof. Dann doch lieber sowas:

Killing Joke - Love like Blood

Es müssen halt auch ein paar alte Hits (wie z.B. alte Simple Minds) rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Love like Blood hatte ich vergessen. Mein Fehler 😇

Du vergisst augenscheinlich immer wieder, dass ich so ein paar der üblichen Düster-Post-Punk-Klassiker mitbekommen haben könnte. Die aktuelleren Sachen sind mir ja eigentlich ziemlich egal, zumal wenn sie den Vorbildern wenig ergänzendes oder modernes beifügen. Den alten Düsterkram fand ich damals natürlich richtig gut. Ich habe mir fast eine Epilepsie zugezogen während eines Cabaret Voltaire Videoabends für geladene Gäste.
Um Himmels Willen! :gitche:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aber @Chac - Du hast Recht..... The Fall ist zu harter Tobak für den allgemeinen Düstersound. Da kann man allerhöchstes und als Kontrast einen Hit nehmen und nicht so das ganz unverdauliche The Fall Post-Punk-Frühwerk. Da muss schon ein Hit her.

The Fall - New big Prince (1988)
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Deswegen möchte ich noch ein paar Kontraste (musikalisch) oder mit evtl. Erinnerungswert (historisch) beisteuern.
....

Wenn die Mutti früher ständig mit so Düsterfreaks unterwegs gewesen war, könnte ihr das untergekommen sein:

Nee, also ich glaube einen Erinnerungswert gibt es nicht. Ich gehe davon aus, dass sie das meiste auf der CD noch nie gehört haben wird. Denn sie hing nicht mit "Düsterfreaks" ab. :LOL: Ihre Freunde von früher kenne ich alle und die haben nichts mit dieser Musik am Hut. Ich habe keine Ahnung wann und wie meine Mutter auf diese Schiene gekommen ist. So etwas lief auch nie bei uns zu Hause.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Chac

Hast Du das schon? Kommt vielleicht zwischendurch ganz gut zwischen zwei besonders tranigen Düsterkram-Vorschlägen.

The Cult - Sanctuary

Bekommen wir übrigens das Ergebnis des Mix-Tapes noch verraten? Wäre ja gut zu wissen, was funktioniert hat oder nicht, falls noch wer eine Düsterkram-Mix-CD für die Mutti aufnehmen möchte.

Mit Mix-CDs (früher Mix-Cassetten) kenne ich mich etwas aus. Je nach Adressat muss man die Highlights entsprechend verpacken.
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Bekommen wir übrigens das Ergebnis des Mix-Tapes noch verraten? Wäre ja gut zu wissen, was funktioniert hat oder nicht, falls noch wer eine Düsterkram-Mix-CD für die Mutti aufnehmen möchte.

Ja, das war mein Plan. :) Wenn ich die Playlist zusammen gestellt habe, werde ich sie hier posten und Bestellungen entgegen nehmen ;)
Beurteilung von meiner Mutter wird es aber erst im neuen Jahr geben. Vor Weihnachten sehe ich sie nicht und dann muss sie die CD ja erstmal hören.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Logo. Ein gutes Mixtape braucht Zeit. :D
Erfahrungsgemäß setzen sich die besseren Stücke über Gewöhnung und die geschickte Verknüpfung ja doch als solche heraus.
 
Oben