Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Es geht mir wieder mal mächtig aufn Sack, dass weder Tool, noch APC in Europa touren. Schade!
Sober war damals einer meiner alltime favorite club songs!
In der Hinsicht hab ich ein bisschen ein Trauma :D ich bin mal nur wegen Tool zu einem Festival gefahren und dann haben die Dödel am Tag ihres Auftritts kurzfristig abgesagt. Das hat mir damals dezent die Festival-Laune verhagelt, und auch die Tatsache, dass nach Tool-Absage dann Silverchair länger gespielt hat als geplant, hat mich nicht wirklich aufheitern können ... denn die waren damals schon in der Phase, in der sie sich geweigert haben, die alten "Frogstomp"- und "Freak Show"-Sachen zu spielen, wegen denen ich sie ja eigentlich gut fand. Zum Kotzen, dieser Tag :D dürfte jetzt 10 Jahre her sein oder so.

Aber ich freue mich sehr, dass APC wieder neue Musik macht (haben ja nen Vertrag für ein neues Album unterschrieben). Ich fand und finde die fantastisch - nicht auf Tool-Niveau, aber knapp drunter. Billy Howerdel ist ein toller Musiker, und MJK ist ja sowieso der Wahnsinn.

A Perfect Circle - Gravity
A Perfect Circle - Passive
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es geht mir wieder mal mächtig aufn Sack, dass weder Tool, noch APC in Europa touren. Schade!
Sober war damals einer meiner alltime favorite club songs!

Yepp, ich hau mir immer mal wieder gerne eine Live-Version rein. Die hier ist besonders toll, will gar nicht wissen was Maynard da alles intus hatte :saint:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.088
Punkte
113
Yepp, ich hau mir immer mal wieder gerne eine Live-Version rein. Die hier ist besonders toll, will gar nicht wissen was Maynard da alles intus hatte :saint:
Jo. Das video kenne ich. Das hier
Find ich noch genialer. Roh und ungeschliffen ;-)
Einer der geilsten livemomente überhaupt war als wir APC am 29.01.2004 in der live music hall in Köln gesehen haben. Natürlich viel zu klein die location damals und innerhalb kurzer zeit restlos ausverkauft. MJKs Schrei (und dann zusammen mit Billy und Paz) am Ende von Judith war so heftig geil umd dauerte gefühlt 1 Minute ohne unterbrechung. Der video clip zum song von david fincher war auch bombe
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
tool habe ich als 16-jähriger extrem gefeiert, ähnlich wie deftones oder mars volta. heute kriege ich von der mucke kopfschmerzen. aenima von tool ist immernoch ein solides album, aber lateralus hört sich heute einfach wie ein überprätentiöses werk von einer band an, die von sich hält, sie wären übergenies. die texte sind so umständlich und pseudo deep und die musik unnötig überladen. als heranwachsender feiert man solche mucke natürlich als krasse erfahrung, aber heute kann ich damit wenig anfangen. wenn ich geniale kopfschmerzmucke hören will, gebe ich mir heute death grips oder meinetwegen dälek.

deftones' white pony knallt dagegen immer noch derbe. pink maggit, knife party oder der überüberübersong digital bath sind zeitlose songs. menschen, die noch nicht digital bath gehört haben, sollten es tun. jahrzehntsong. im gegensatz zu keenan vergisst moreno die emotionen nicht. keenan ist halt ein kalter fisch und geht fast schon mechanisch an musik heran. mir fehlt da der hörgenuss. ich zieh mir auch ungern emotionslosen technisch einwandfreien hip hop rein. bisschen emotionen gehören dazu.

jahreszeitbedingt ist andersons paaks "malibu" ziemlich heißer ******. funky und abwechslungsreich.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
ich stimme zu, dass Tool mitunter den Pretentious-Vibe haben und von den Texten habe ich auch früher nicht viel gehalten, aber so musikalisch finde ich auch Lateralus sehr stimmig und atmosphärisch. Vielleicht höre ich's gerade auch nochmal anders als damals mit 16. Mehr so als künstlerische Anerkennung und nicht mehr als "OMG diese Musik verändert mein Leben - Tool sind mindestens Götter"
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Bei dem Festival, bei Tool damals abgesagt hat, konnte ich wenigstens Brand New sehen, die nicht allzu oft über den Teich gekommen sind. Die haben bisher drei überragende Alben gemacht, auf ein neues Album wartet man aber mittlerweile fast schon so lange wie bei Tool ... und für 2018 hat man schon mal die Bandauflösung angekündigt. Schade eigentlich, eine richtig feine Band mit netten Texten.

BRAND NEW - DEJA ENTENDU (2003)
Sic Transit Gloria ... Glory Fades
The Quiet Things That No One Ever Knows
Me vs. Maradona vs. Elvis
Guernica

BRAND NEW - THE DEVIL AND GOD ARE RAGING INSIDE ME (2006)
Sowing Season
Millstone
Jesus Christ
You Won't Know

BRAND NEW - DAISY (2009)
At the Bottom
You Stole
Daisy
Noro
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.961
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Die YouTube-Leiste schlug mir daraufhin ein paar Videos aus der franz. Version von "Dance with the Stars" 2013 vor.
Alizée nahm daran teil, mit ihrem späteren Ehemann Grégoire. Wow. :eek: :thumb: :love:
Mal abgesehen von den Tattoos (bin kein Fan davon) ist sie mMn nach-wie-vor eine der hübschesten (schönsten) Frauen dieser Welt.

Man könnte glatt etwas neidisch auf diesen Grégoire werden. ;)
 
Oben