Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Ein "Hätte ich für GP4 einreichen können"-Vierer :D

Elyose - Rédemption

Französische Band, die demnächst ihr zweites Album veröffentlicht. Gefällt mir ziemlich gut, aber da wäre beim Gesang wohl (zurecht) der Hinweis auf eine gewisse Ähnlichkeit zu Nightwish und Konsorten gekommen und da wären die Aussichten auf eine gute Platzierung wahrscheinlich nicht so gut gewesen ;)

Korpiklaani - Ämmänhauta

Stellvertretend für die finnischen und schwedischen Metalbands, die niemand zu schätzen gewusst hätte :D

Eluveitie - Omnos

Band aus der Schweiz, die viele Songs mit Texten in gallischer Sprache im Gepäck hat.

Týr - Regin Smiður

Die gekürzte Vertonung einer Ballade von den Färöern, die an der Nibelungensage angelehnt ist.

Und als Bonus:

Babymetal - Song 4 (live at Wembley)

Schade, dass ich die im ersten GP schon mit ner Standard-Nummer verbraten habe. Star Wars-Intro, live im Wembley, japanische Abzählreime, Metallica-like Riffs und ne Reggae-Einlage ... DAS wäre ein astreiner GP-Beitrag gewesen. Wenn schon untergehen, dann richtig :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Babymetal sind übrigens nicht die einzigen japanischen Rockerinnen, die es dem Power-Max angetan haben. Band-Maid sind dabei deutlich massentauglicher, aber genauso badass ... und spielen ihre männlichen Pendants an den Instrumenten phasenweise an die Wand. Gerade den Bass find ich immer wieder bockstark. Ganz ohne Gimmick gehts natürlich auch hier nicht, und so treten die Damen gemäß des Bandnamens immer als Zimmermädchen auf. "Normal" geht in Japan halt nicht :D

Die wären auch was für GP4 gewesen, aber ich bin erst dabei, die Diskografie zu entdecken. Vielleicht ein anderes Mal :)

Band-Maid - Dice
Band-Maid - Real Existence
Band-Maid - I Can't Live Without You
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.543
Punkte
113
Für mich immer der geilsten Bridges ever.. Der song war eh klasse auch wenn man das Zombie, zombie nicht mehr hören kann irgendwann, aber dieses Schlagzeug und die rotzige gitarre
transportiert die Botschaft des songs perfekt.

Zombie

Und die waren live abolut perfekt und wesentlich härter als auf den Alben HAbe sie in den 90ern zweimal gesehen
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.543
Punkte
113
EIne der besten Rockballaden ever wie ich finde. Bekomme ich immer wieder ne Gänsehaut
Tate auch einer der besten Metal-sänger überhaupt

Queensryche-Silent Lucidity

Holt die Feuerzeuge raus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben