Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.358
Punkte
113

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Savi
Meine zweite Wahl hinter Roméo Praly war:

Etienne Daho - Des Attractions Désastre

Das ist mein Zweitlieblingsfranzos. Und bei den Ladies gibt es viele süße Ladies und Lolita-Pop, aber auch interessanter Indiekram.
Bei einem anderen GP hatte ich Françoiz Breut eingereicht. Mit einem "schönen" Lied zusammen mit Calexico. Die macht aber auch so merkwürdig sperrigen Indiekram.

Françoiz Breut - BXL Bleuette

Das wollte ich beim GP niemandem zumuten. :D Ich finde sowas franko-morbides aber gut. So als Randbelgier. ;)
In dem körnigen miesen Video sind ein paar merkwürdige Plätze und Ecken aus Brüssel zu sehen. Ich war mit 3 Kumpels über ein Wochenende (das war leider ein mitunter unschönes Gesaufe) in Brüssel und unser Hotel habe in Minute 1:18 sofort erkannt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.936
Punkte
113
Ort
Hamburg
And now for something completely different:

The Format, die Band, in der Nate Ruess vor "Fun." war, haben sich reformiert. Mit Nate Ruess natürlich. Sehr gute Nachricht, weil The Format zwar nicht annähernd so erfolgreich wie Fun. waren, aber ca doppelt so gut.
Haben einen Konzertfilm ihres letzten gemeinsamen Konzerts von 2007 (The Format kannte damals kaum jemand) auf DVD rausgebracht, zur Präsentation in entsprechend kleinem Rahmen einen kleinen Unplugged-Gig gemacht und bei den Proben gemerkt: macht richtig Spaß, wir gehen auf Tour und sind wieder zusammen. Nate Ruess hat es nicht zwingend nötig (ist Songwriter auf Pinks aktuellem No 1 Album usw), meint aber: das waren die besten Jahre meines Lebens und die besten Songs, die ich je gemacht habe. Punkt 2 stimmt allemal. The Format waren großartig und weitaus geiler als sein Chartskram mir Fun und Solo danach.

Darum drei Songs aus dem Konzertfilm. Geile Band mit Jim Adkins (Jimmy Eat World Sänger) als Gitarrist und Backingsänger:

The first single

Snails

Dead end street
 
Oben