Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien

:knuddel:

Garbage - Run Baby run

Großartige Band. Die beiden ersten Alben sind Meilensteine und auch danach hatten sie tolle Nummern.

Zu obigem Video gibt es einen persönlichen Bezug, denn ich hatte einen Screenshot der grüngeschmickten Shirley Manson (0:25) als Desktop-Hintergrund. Das war optisch schön aufgeräumt und den Song fand ich damals klasse. Wenn mich meine Kinder damals vor dem PC antrafen bzw. dieser ruhte, fragten sie mich manchmal: Hast Du immer noch diese komische Tante da als Desktop?
Ich hab dann eben neutral grau genommen, aber der andere war ebenfalls schön aufgeräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist zwar kein Lied, aber ein kurzes Tribute (8 Minuten) an eine coole alte Lady

Tina Weymouth Tribute Film

Sie war der Blickfang der Talking Heads und ihr Bass-Spiel maßgeblich für den funky Sound der Band und auch später in ihrem eigenen Projekt Tom Tom Club.
Da ich selbst Autodidakt am Bass war, haben mich ihre Basslines früher sehr beeindruckt. Das war im Prinzip einfach, aber es war auf den Punkt und musste auch exakt auf diesen Punkt gespielt werden. Egal, was die anderen Musiker sich da sonst zusammenfriemeln. Aufpassen, was der (Ehe-) Mann am Schlagzeug spielt und drum herum grooven. (y)

PS:

Talking Heads - Life during Wartime (Live 2002)

PPS:

David Byrne talks about being autistic
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben