Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Chac

#66
Beiträge
27.582
Punkte
113
Ort
Oberfranken
@Chac Für Deine 2 Likes:



Die haben sonst verlässlich ihre verlässlichen 3 Singles pro Album, aber hier gibt es 15 Singles hintereinander aus der Rock-Superstar-Kategorie.
Die ersten 5 Songs sind auch die ersten 5 Singles.

Ist ganz ordentlich, kann man sich komplett anhören, ohne Ausreißer nach unten... aber auch nicht nach oben.

Die neue Platte von Jack White ist auch ganz ordentlich geworden. Und der haut dieses Jahr noch ein Album raus

Jack White - Hi-De-Ho
Jack White - Taking Me Back
Jack White - What's The Trick
Jack White - Shedding My Velvet
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.751
Punkte
113
Völlig an mir vorbei gegangen, dass Zeromancer ein neues Album herausgebracht haben. Ganz gespannt reingehoert und leider enttäuscht worden.
San Zero
Der letzte Track gefällt. Davor aber viel zu poppig :(
Muss es noch mal in ruhe durchhören. Vlt finde ich noch den einen oder anderen Song
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist ganz ordentlich, kann man sich komplett anhören, ohne Ausreißer nach unten... aber auch nicht nach oben....

Das ist schon richtig. Nix dabei, was einen musikalisch verblüfft oder vom Hocker haut. Aber es gibt tatsächlich keine Filler. Davon gab es immer etliche - auf jedem Album. Hier sind quasi nur Hits drauf: zwischen Schweinerock und Ballade.
Die Band gehört eigentlich ein paar Ligen höher... in die Superstar-Kategorie Coldplay oder Oasis. Aber zu diesem Status hatte es ihre gesamte Karriere nie richtig gelangt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.082
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Kleiner Tribute an einen meiner lieblingsSongs mit einer meiner Lieblings frauen....Noelle mulligan.

1651532952746.jpeg
1651535777642.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
onetwothreefourfive.

Prefab Sprout - Technique

Irrsinnig komplizierter ProgRock. Einige Sachen dieser Band habe ich in den 1980er Jahren sehr gemocht. Manches ist schlimmer übercleverer und unrockiger Kunstkitsch. Die rockigeren Sachen gefielen mir damals wie heute besser. Das 2. Album "Steve McQueen" war ein Must-Have und habe ich natürlich auf Vinyl. Ich hatte aber auch das Debüt "Swoon" auf einer Cassette, wo dieses bekloppte 1-2-3-4-5 drauf war und mir fiel der Titel nicht mehr ein.
Musste ich vorhin bei YT unbedingt checken, wie abgefahren das war.

Das absolute Lieblingslied dieser Band ist mir aber

Prefab Sprout - Faron Young

Der Drummer wurde nicht zuletzt deswegen von David Bowie für seinen Live-Aid-Auftritt engagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben