Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dead Kennedys, Green Day und Offspring klar, aber Rancid, Social D, NOFX, Sublime, auch Bad Religion, Weezer etc sind nie wirklich durchgestartet hier in Europa.

Ich war großer Fan vom Gun Club. Blues und Voodoo und Punk und Rock'n'Roll.

The Gun Club - Jack on Fire

The Gun Club - For the Love of Ivy

The Gun Club - Run through the Jungle

The Gun Club - My Dreams

Live gesehen damals (Einmal unter Gun Club und dann nochmal Jeffrey Lee Pierce mit Band nach Split). Die waren heftig - die europäischen Alternativen waren zu der Zeit nicht so hart und schräg drauf.
Ich habe alle Alben vom Gun Club und 2 Solo-Alben von Jeffrey Lee Pierce. Das war z.T. toller Krach und kompromisslos verstörend.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag: Das Cover des Vietnam-Songs von CCR ist noch mehr Vietnam als das Original.
In der Coverversion ist ein wirklich wahnsinniger GI im vietnamesischen Dschungel unterwegs.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
Coheed and Cambria - A Disappearing Act

muss mich noch in Ruhe durchhören (ich hab die Spiritbox-EP weiter auf Dauerrotation :love: ), aber das hier fräst sich schon wieder direkt ins Hirn. Wenn ich da noch an die Vorabsingles denke ... so viele Instant-Banger, die mich sofort abholen, hatte man wirklich seit dem für mich überragenden Triple aus "In Keeping Secrets" und den "Good Apollo"-Alben nicht mehr. Sehr geil.

The Warning - Error

auch hier, muss mich noch in Ruhe durchhören - aber das geht sicher schneller, weil ich nicht wusste, dass man gleich die ganze "Mayday"-EP mit aufs Album gepackt hat und effektiv nur 5 neue Songs übrig bleiben. Bisschen schade.
 
Oben