Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
The Warning - Error

auch hier, muss mich noch in Ruhe durchhören - aber das geht sicher schneller, weil ich nicht wusste, dass man gleich die ganze "Mayday"-EP mit aufs Album gepackt hat und effektiv nur 5 neue Songs übrig bleiben. Bisschen schade.

Das war schon bekannt und auch der Grund, warum ich die EP nicht gekauft habe. Lieber auf die Vollversion warten.

Könnte am Label liegen, dass sie das so zähflüssig veröffentlicht haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein frühestes Lieblingslied von Metric ist das hier von 2001:

Metric - Soft Rock Star (Jimmy vs. Joe Mix)

Das hatte ich nachträglich aufgeschnappt, im Verbund mit "Combat Baby" 2003. In diesem Mix ist das so ein knuffiger Song und ich habe das oft zum Gitarre-Üben verwendet, weil das Spaß macht auf der Gitarre. Kein Hexenwerk, aber verwirrende Akkordfolgen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich möchte hier auch nochmal ein R.I.P. @Fletch loswerden. Und ich würdige ihn mit einer der besten Live Versionen eines Songs die jemals gespielt worden sind Und natürlich der größten Band aller Zeitem die diese Welt bisher gesehen hat.
Depeche Mode - Never let ne down again
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo

Das hier ist ist jetzt 40 Jahre her! ich finde das immer noch revolutionär. 40 Jahre zuvor hatten wir das hier …
Nur mal zur Relation.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dank des aktuellen Grand Prix ist mir wieder ein altes Lied eingefallen, hat echt was

Suga Babes - Stronger

Die hatten ein paar gute Popsongs - egal in welcher Besetzung.

Anderes Thema: Feeder hatten ebenfalls früher mal ein paar gute Gitarrenrock Popsongs im Gepäck gehabt. Darum ein Feeder-Vierer:

Feeder - Turn

Feeder - Pushing the Senses

Feeder - Feeling the Moment

Feeder - Shatter

Letzteres war mein absoluter Lieblingssong bei Gran Turismo. Habe ich immer gewählt zur musikalischen Untermalung meiner Nürburgring-Nordschleife-Wiederholungen. ;)
Das war im Soundtrack von GT 4, aber Feeder waren mir schon bei GT 3 positiv aufgefallen.
Kaiser Chiefs z.B. fand ich doofer.
Feeder passte viel besser zu meinem Fahrstil. :clowns:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Iron Maiden - Rime Of The Ancient Mariner

Datt Bass

iu
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
MCC [Magna Carta Cartel] haben mit The Dying Option nach 13 Jahren ihr zweites Album raus gebracht (2017 gab es mit einer LP ein Lebenszeichen). Warum ein zweites Album so lange gedauert hat, weiß ich nicht. Zumindest die erste Hälfte des Albums bringt keine neue musikalische Orientierung und hätte auch schon auf dem 2009 erschienenen Goodmorning Restrained drauf sein können. Nicht dass die Songs schlecht wären aber musikalisch spannend wird es erst ab der zweiten Hälfte.

MCC [Magna Carta Cartel] - Valkyria
MCC [Magna Carta Cartel] - Tamsa
MCC [Magna Carta Cartel] - The Dying Option
 
Oben