Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.446
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Eva Cassidy - I Know You By Heart

I still hear your voice
On warm summer nights
Whispering like the wind
Oh
You left in autumn
The leaves were turning
I walked down roads of orange and gold
I saw your sweet smile
I heard your laughter
You're still here beside me
Everyday
'Cause I know you by heart
'Cause I know you by heart

Drückt heute eure Mütter besonders feste und sagt einfach mal danke.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.451
Punkte
113
Keine Ahnung, ob das hier reingehört.

Gute Musik. Offenbar ein wirklich beeindruckendes Projekt in Uganda. Natürlich ist das Vid emotional klug aufgepeppt.

Trotzdem: die Kids waren echt der Hammer.

So ne Energie habe ich selten erlebt. Von allen toll gemacht. Während 08.36 gestaunt und glücklich gewesen.

Ghetto Kids from Uganda dancing
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Mit Hurt bin ich beim GP erwartungsgemäß baden gegangen. Ist nicht schlimm, bin letztens eher zufällig mal wieder drüber gestolpert und hatte auch sonst grade nix GP-Passendes rumliegen ;) ich mochte Hurt mal ganz gerne, die hatten damals ein oder zwei gute Alben am Start ... aber so ganz hats mit dem Durchbruch nie geklappt. "Ten Ton Brick" war im US-Hardrock-Radio ein kleiner Erfolg, immerhin.

Hurt - Got Jealous
Hurt - Rapture
Hurt - Role Martyr X
Hurt - Falls Apart
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit Hurt bin ich beim GP erwartungsgemäß baden gegangen. Ist nicht schlimm, bin letztens eher zufällig mal wieder drüber gestolpert und hatte auch sonst grade nix GP-Passendes rumliegen ;) ich mochte Hurt mal ganz gerne, die hatten damals ein oder zwei gute Alben am Start ... aber so ganz hats mit dem Durchbruch nie geklappt. "Ten Ton Brick" war im US-Hardrock-Radio ein kleiner Erfolg, immerhin.

Hurt - Got Jealous
Hurt - Rapture
Hurt - Role Martyr X
Hurt - Falls Apart

Ich hatte mir mit dem GranTurismo - Brett "Shatter" von Feeder auch mehr ausgerechnet, aber Frauen lagen beim letzten GP im Trend.
Platz 15 war zwar okay angesichts der starken Konkurrenz, aber in anderen GPs hätte "Neuling" Feeder durchaus Podiumschancen haben können.

Feeder - Shatter

Feeder - Pushing the Senses

Feeder - Feeling the Moment

Feeder - Comfort in Sound

Alles ordentliche und GP-kompatible Songs. Mein Favorit ist seit Gran Turismo 4 jedoch Shatter.
Natürlich habe ich während eines Rennens oder auf der Jagd nach Rundenzeiten die Musik auf "Aus" gestellt.

Doch nachdem mein Sohn (und ich beinahe) sämtliche Rennen auf unserer jeweiligen Speicherkarte erledigt und absolviert hatten, ging es fast nur noch darum, wer in einem direkten Duell auf der Nürburgring-Nordschleife den Kotflügel vorne hatte.
Entweder unmittelbar oder über Bestzeiten gestaffelt nach PS-Limit.
Wir hatten dafür Klassen vereinbart von < 100 PS, 200 PS... bis > 500 PS.
Als Rundenzeit-Beleg diente dann immer eine auf der Speicherkarte belegte Bestrunde. Die konnte man natürlich auch mit Background-Musik und verschiedenen Kamera-Optionen versehen oder den "Ghost" des Rivalen unterbieten.

Meine Background-Musik war immer "Shatter", wenn ich die vorherige Bestzeit geshattered hatte. :cool1:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.446
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
AnnenMayKantereit - 3 Tage am Meer

Morgen gehts in den Urlaub. Zum Glück auch etwas länger als 3 Tage an der Nordsee.

RemoteUntidyGoosefish-max-1mb.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@torben74

Ich habe das auch vorhin an meine Kinder geschickt, die haben manchen Kram von Blur früher gerne gehört. Da waren sie z.T. noch sehr klein, aber mit dieser Papa-Musik konnte die Familie etwas anfangen.
Bei der seinerzeit ultimativen 1990er-Frage "Blur oder Oasis" war ich eher knapp für Blur. Obwohl ich die besten Oasis-Alben insgesamt vielleicht besser fand, denn bei Blur hatte es oft irgendwelche Gimmick-Filler.
Ich war bei dieser "ultimativen Frage" auch nie gegen Oasis, aber Blur war abwechslungsreicher und sie hatten die interessanteren Songs.

Kann mich an einen Familien-Einkauf erinnern, da machte ich einen Stopp in einem CD-Laden und kaufte die neuen Alben von Oasis und Blur.
Zuhause wollten beide Elternteile das Album von Blur hören (Oasis war eher nur etwas für mich), aber wir kamen nicht wirklich dazu.
Weil die damals Jüngste ein Lied immer wieder nochmal und nochmal und nochmal hören wollte.
Wir haben es ihr dann auf eine C-90 Cassette überspielt, halt 45 Minuten lang in Dauerschleife. Das konnte sie dann auf ihrem Fisher-Price-Recorder im Kinderzimmer hören und die Eltern endlich das komplette (gute) Album. ;)

Mein persönlicher Alltime Lieblingssong von Blur ist übrigens

Bur - Beetlebum

Vor allem live, wenn Graham Coxon an der Gitarre komplett aufdreht und abdreht.

Blur - Beetlebum (live 2009 Glastonbury)

Da waren sie körperlich und miteinander ziemlich verranzt und dann haut Coxon so ein Wut-Solo 'raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben