Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.983
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Neue Single und neues Album gibt es im April:

James - Is this Love

Das Album werde ich mir definitiv anhören. Wobei James eigentlich nie eine Album-Band war, sondern eher eine Band mit hervorragenden Singles oder einzelnen Highlights. Sie waren lokale Helden aus Manchester, etwa zwischen Madchester (Happy Mondays) und später dann Oasis.
Ihr größter Album-Erfolg war ein Best-of-Album (No. 1 UK). Manchester Stadium 2-mal ausverkauft mit einem Best-of-Programm voller Hits.
Ich habe die Band 1993 selbst mal live sehen können. Open Air-Festival mit Headliner Neil Young. Das war klasse.

Sie hatten sich zwischenzeitlich aufgelöst, doch sind seit 2007 quasi wiedervereinigt. Pro Album hat es immer ein paar gute Songs, die sich mit den Klassikern messen können.
Meine Erwartungen an das Album sind nicht hoch: 2-3 gute Songs sind wahrscheinlich dabei.

Es gab auch während ihres Peaks um die 1990er Jahre herum, kein komplett gutes reguläres Studio-Album. Ich hatte mir die alle komplett angehört oder ausgeliehen, aber dann doch lieber nur die besten Songs auf Cassette überspielt oder auf CD gebrannt.

Edit:

James - Getting away with it (Full Concert Live Manchester Stadium 2001)
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Neue Single und neues Album gibt es im April:

James - Is this Love

Das Album werde ich mir definitiv anhören. Wobei James eigentlich nie eine Album-Band war, sondern eher eine Band mit hervorragenden Singles oder einzelnen Highlights.
Sehe ich komplett genauso. Tim Boot hat eben auch eine ziemlich ideale Madchester/Britpop Stimme und James haben eigentlich immer einen guten Sound. Die Kompositionen können nicht immer ganz mithlten und irgendwie hat man bei jedem Album das Gefühl "hmm. Schöne Sachen dabei, aber da wäre mehr drin gewesen". Die neue Single finde ich als Appetithappen ok, ein James-Klassiker ist es eher nicht.
 
Oben