le freaque
Bankspieler
Rooftop screamers sind ein Projekt von Mike Collins, der sich immer neu Sänger für seine Songs sucht. 90er/nuller Gitarrenpoprock der guten Art.
Contagious
The great unknown
Contagious
The great unknown
Ein Double von Rusty Anderson, seit vielen Jahren Gitarrist von Paul McCartney.
Julia Roberts
Firefly (mit Stewart Copeland an den Drums)
bisschen viel Sting drin, aber schon nett. Rusty weiß, wie man Songs schreibt.
Sehe ich komplett genauso. Tim Boot hat eben auch eine ziemlich ideale Madchester/Britpop Stimme und James haben eigentlich immer einen guten Sound. Die Kompositionen können nicht immer ganz mithlten und irgendwie hat man bei jedem Album das Gefühl "hmm. Schöne Sachen dabei, aber da wäre mehr drin gewesen". Die neue Single finde ich als Appetithappen ok, ein James-Klassiker ist es eher nicht.Neue Single und neues Album gibt es im April:
James - Is this Love
Das Album werde ich mir definitiv anhören. Wobei James eigentlich nie eine Album-Band war, sondern eher eine Band mit hervorragenden Singles oder einzelnen Highlights.
Aber das gefällt mir sehr. Tolle, dichte Atmosphäre, die Sängerin hat eine schöne, leicht soulige, emotionale Klangfarbe und die fuzzy Gitarren ein bisschen Velvet Underground Touch. Sehr interessante Mischung, die werde ich im Auge/Ohr behalten (arbeiten ja wohl an ihrem Debütalbum).
Vor allem hat Billy Idol Steve Stevens als perfekten Sidekick, der das meiste schreibt und den Laden zusammenhält. Der ist für mich komplett unterbewertet: prima Songschreiber und irre guter Gitarrist mit einer rieisgen Bandbreite. Idol hat sich nach Jahren voll mit Drogenexzessen aber gut berappelt und ist heutzutage in guter Form, stimmlich und körperlich.Knapp 30 JAhre? No Way
H-Blockx - How do you feel
Der mann hatte es zu jeder Dekade drauf
Völlig unterbewerteter Musiker.
Billy Idol - Body Snatcher