Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

Gladio

Mesmerising Measures
Architects - Blackhole

giphy.gif
DfyV0k8U0AA_cjw.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
eben erst gesehen, dass auf dem Album auch ein Feature von Almira Elfeky vertreten sein wird. Coole Sache, die war eine meiner größten Neuentdeckungen 2024.

Amira Elfeky - Will You Love Me When I'm Dead

so oder so, ich fand jetzt tatsächlich alle Vorabsingles (gehört ja auch noch "Seeing Red" aus 2023 dazu) ansprechend, mehr oder weniger. Konnte mit den letzten zwei Alben nicht so viel anfangen, aber das ist erst mal vielversprechend. Bin gespannt.

Gladio

Mesmerising Measures
eben erst gesehen, dass auf dem Album auch ein Feature von Almira Elfeky vertreten sein wird. Coole Sache, die war eine meiner größten Neuentdeckungen 2024.
Wow, danke für den Hinweis. Bin gerade geflasht. Die junge Dame kannte gar nicht und hab mich soeben schockverliebt. Das neue Album der Architects "The Sky, The Earth And All Between" stehr bei mir klar ganz oben auf der Musikagenda 2025.

Leider waren die letzten beiden Alben, wie schon von dir geschrieben nur so, "Na ja, ganz nette Popmusik"
Aber der erste Vorgeschmack lässt auf eine Granate wie "All The God Have Abandoned Us" hoffen.

Die Vorfreude ist nach der Veröffentlichung von "Blackhole" riesen groß.
warten-vorfreude.gif

Auch auf die kommende Stadion Tour. Für dich sind vielleicht die fünf Termine in Deutschland interessant, falls du Lust auf ein Stadion Konzert hast. Du bevorzugst ja eigentlich mehr die kleinen Clubs.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Leider waren die letzten beiden Alben, wie schon von dir geschrieben nur so, "Na ja, ganz nette Popmusik"
Aber der erste Vorgeschmack lässt auf eine Granate wie "All The God Have Abandoned Us" hoffen.
Ich hatte gar nicht mal so Probleme mit der Ausrichtung ... ich fand das Songmaterial einfach nicht besonders gut. "Black Lungs" war für mich ein Übersong, aber der Rest von "For Those That Wish to Exist" hat mich nicht besonders abgeholt. "The Classic Symptoms of a Broken Spirit" fand ich in der Summe einfach recht flach, auch wenn ein paar nette Songs dabei waren. Die neuen Singles fand ich jetzt wie gesagt alle in Ordnung, aber "Blackhole" steht jetzt IMO noch mal klar über dem Rest. Geile Riffs, richtig geiler Chorus, sogar ein kleines Gitarrensolo. Sehr nett.

Neues Tremonti-Album ist auch draußen, hatte aber noch nicht die Zeit, mich in Ruhe durchzuhören.

Tremonti - Tomorrow We Will Fail

Gladio

Mesmerising Measures

Savi

Co-Schädling
@Suomigirl26 ziemlich beeindruckendes Konzert, oder?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Seven Blood - Monsters

hatte die letztens als Vorband von Future Palace gesehen und auf meine mentale "to watch"-Liste gesetzt. Ist jetzt der vierte Song, den sie überhaupt veröffentlichen ... beim Auftritt haben sie aber locker sechs oder sieben gespielt. Mal sehen, ob da mal ein Album oder so kommt ... dachte auch kurz, ich würde die in ein paar Wochen als Vorband von Ankor und Conquer Divide noch mal sehen, aber die spielen da nur das erste Leg der Tour.

Noch eine Band auf meiner "to watch"-Liste mit einem neuen Song, aber musikalisch ganz andere Baustelle:

Not Enough Space - Solace in Silence

:saint: :weghier:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Seven Blood - Monsters

hatte die letztens als Vorband von Future Palace gesehen und auf meine mentale "to watch"-Liste gesetzt. Ist jetzt der vierte Song, den sie überhaupt veröffentlichen ... beim Auftritt haben sie aber locker sechs oder sieben gespielt. Mal sehen, ob da mal ein Album oder so kommt ... dachte auch kurz, ich würde die in ein paar Wochen als Vorband von Ankor und Conquer Divide noch mal sehen, aber die spielen da nur das erste Leg der Tour.

Ich hatte Seven Blood bereits im Herbst entdeckt und warte seitdem darauf, dass sie mal ohne mäßige Headliner auftreten. :saint:

Oben