:thumb:Eko könnte problemlos einer der fünf besten Rapper in Deutschland sein - warum diese ersguterjunge-Sache? Warum die Stimme so komisch verstellen? Warum immer nur noch über die selben Themen rappen? :cry:
Sehe ich ganz genauso.Eko könnte problemlos einer der fünf besten Rapper in Deutschland sein
Wahrscheinlich weil sich ersguterjunge ausgezeichnet vermarktet und er damit Geld machen kann. Aber ich finde kommerzieller Erfolg ist nicht zwangsläufig was Schlimmes, was du als K.I.Z-Fan sicherlich derzeit mitbekommst. Schlecht wird es erst denn, wenn man kommerziell erfolgreich sein will, und sich deshalb an das Niveau der Konsumenten anpasst. So wie Bushido nach CCN, so wie Eko jetzt bei ersguterjunge, etc.mc.speech schrieb:warum diese ersguterjunge-Sache?
Hat er das damals bei Savas nicht auch gemacht? Verbesser mich, wenn ich falsch liege, aber galt Eko nicht immer als zwar lyrisch bärenstarker, aber monotoner (von der Themenvielfalt her) Rapper?mc.speech schrieb:Warum immer nur noch über die selben Themen rappen? :cry:
weil bushido eben nicht nur sentence als ghostwriter bschäftigen will. so einfach ist das.warum diese ersguterjunge-Sache?
Wahrscheinlich weil sich ersguterjunge ausgezeichnet vermarktet und er damit Geld machen kann.
So wie Bushido nach CCN, [...]
Hat er das damals bei Savas nicht auch gemacht? Verbesser mich, wenn ich falsch liege, aber galt Eko nicht immer als zwar lyrisch bärenstarker, aber monotoner (von der Themenvielfalt her) Rapper?
Derzeit: Abroo ft. Snaga & Pillath - Heavyweight Champions. Bestes Lied auf "ZLUH".
KillerHornet schrieb:weil bushido eben nicht nur sentence als ghostwriter bschäftigen will. so einfach ist das.
Ich will gar nicht abstreiten, dass von "VBZS" ein mehr als gelungenes Bushido-Album ist, aber an "CCN" kommt mMn gar nichts ran Nichts für ungut.Stimmt nicht ganz. "Vom Bordstein zur Skyline" und durchaus auch "Electro Ghetto" sind Bushidos beste Alben und kamen nach CCN. Dann ging es bergab.
Word.mc.speech schrieb:Sein Ding war halt Battle-Rap. Und das hat er unter Savas sehr genial durchgezogen, logisch dass sich da einige Elemente überlappen. Was ich von ihm hören will, ist auch Battle-Rap. Wenn er pseudomäßig über soziale Probleme rappt ("Gheddo"), dann kauf ich ihm das nicht ab. Ich will diesen frechen, vorlauten Eko-Bengel wiederhaben, der über jeden herzieht. :cry:
Die Hook ist das beste an dem ganzen Song.mc.speech schrieb:Leider ist die Hook mehr als bescheiden.
Ist Kid Kobra die gleiche Person, die bei Buckwheats unter Vertrag ist und die immer wieder Abroo und Separate featured? Wenn ja, dann ist das ein ganz guter Rapper, so meine Einschätzung.mc.speech schrieb:PS: Kid Kobra - Wasserköpfe
Ist Kid Kobra die gleiche Person, die bei Buckwheats unter Vertrag ist und die immer wieder Abroo und Separate featured? Wenn ja, dann ist das ein ganz guter Rapper, so meine Einschätzung.
The Game feat Nas- Why you hate the Game.